vw teilemarkt

Bremsanlage

Goerke
  • Themenstarter

Hi,
so da ich ja mein wagen komplett umbaue und ne größere bremse brauche hab ich jetzt wieder eine frage...
Muss ich dann nen neuen Bremskraftverstärker einbauen oder reicht der vom Polo?
Das Problem ist halt das einer bei meinem Motor usw.. dabei war und ich den jetzt schon eingebaut habe. ABER....
der is natürlich ein ganzes stück größer als der vom Polo und nimmt natürlich ordentlich platz weg im motorraum.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
Danke schonmal.
Dennis



hey auf was baust du denn um?! vom 1.4 auf .... oder auf 1.4. Egal erstmal
Also du solltest schon den größeren einbauen. Es gibt nen 8" den haben meiner meinung nach der 1.0, 1.1 und event. noch 1.3. Aber beim 1.4 könntest du schon den 9" drin haben, weiß ich aber nicht. Aber wird auf jedenfall den größeren einbauen wenn der ganz ist.


Goerke
  • Themenstarter

hi also ich bau von 1.4l (60 PS) auf 1,8T(225PS) um und da wa nun vom 1.8T der Bremskraftverstärker dabei und den hab ich eingebaut. Hätte da der vom 1.4er gereicht?



oh na dann. also ich weiß es nicht da ich mich mit 1.8t nicht auskenne, aber glaub mal ist besser wenn du den nimmst. wie gesagt der gti hat ja auch den 9" drin und wenn der den du hast noch größer ist dann kann das nicht schaden

gruß


gelöschtes Mitglied

    Moin ,

    was sol die Frage wen du ihn schon eingebaut hast und alles funktioniert!?
    Ist dir die Grösse wichtiger als die Sicherheit oder hab ich was falsch verstanden!Ich denke spätestens der TÜV
    wird sich über die Umbauerei freuen

    Gruss Frank N. aus T.


    Goerke
    • Themenstarter

    HI,
    ne natrülcih is mir das mit der Sicherheit superwichtig!
    also das is halt nur das beim 6n ziemlich platzmangel herscht naja und da wäre der kleine natürlich besser aber naja wenigstens der tüv freut sich ^^
    aber danke.
    mfg Dennis


    Was haste denn für ne Bremsanlage drunter?Die vom 1.8?Sonst brauchste noch nen Anker zum Auswerfen...


    Goerke
    • Themenstarter

    ne bis jetzt noch keine weil ich noch grüble welche aber die idee mit dem anker ist gut oder vielleicht ein bremsfallschirm
    ich habe ja ne bremse vom 18T liegen weiss aber nich ob die reicht, überlege ob ich halt die s2, s3, usw. nehmen muss aber das werd ich am freitag wohl mitkriegen wenn ich zum tüv fahre mit der liste was ich machen will usw


    Na dann viel Glück!Wenn alles eingetragen ist wirste sicher viel Spaß mit Haben!Aber ich hab schon öffter gehört das die Bremse vom s3 verbaut wurde.Gruß



    Goerke
    • Themenstarter

    joa wenn alles endlich fertig ist werd ich bestimmt spaß haben ^^
    ja ich tendier auch zu dieser bremse
    und dazu 17" sieht bestimmt auch fett aus ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen