vw teilemarkt

Bremskraftverteiler Hinterachse undicht

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hi zusammen..

habe seit kurzem gemerkt, dass ab und an,meist in Kurven und beim Beschleunigen, die Handbremsleuchte im Tacho an ging..hab mich schon geärgert, wie ich jetzt wieder das olle lose Kabel finden soll, welches da anscheinend irgendwo rum baumelt..

Dann hab ich hier im Treff bissel rum geschmökert und gefunden, dass das ne Warnung von der Bremsflüssigkeit sein kann..ich also nachgeschaut..und Schreck bekommen

Verdammt viel unter minus..logisch.dann kommt das davon..

Ich also Richtung Werkstatt des Vertrauens und die sagten mir, dass beim Polo gern mal die Zylinder der Bremsbacken an der Hinterachse undicht werden können..gut..sie sollen mal nachschauen..

Bekomme ich vorhin Anruf, die Trommeln sind furz trocken..alles i.O., aber der Bremskraftverteiler..so'n Ding an der Hinterachse, welches die Bremskraft hinten verstärken soll, wenn er mehr Gewicht an Board hat is wohl feucht un undicht...kost 170 Öcken und weil sone Friemelei is und die immer verkeimt sind wie sau, nochma 100 fürn ein-/ ausbau

Gerechtfertigt? Ich hab vor 2 Wochen mal 4 Mann im Auto gehabt..sonst fahr ich eigentlich immer zu 2. oder nur ich mit nix drin..soll das echt davon so leer gehen?

Grüße Vinz



Wenn es undicht ist wird wohl bei jedem mal Bremsbetätigung etwas auslaufen.

Lass es Neu machen. Mit Sicherheitsteilen ist nicht zu Spaßen!

die Teile gibt es auch billiger

z.B.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Bremskraftregler+Polo+6N&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.XBremskraftregler+Polo+6N+ATE&_nkw=Bremskraftregler+Polo+6N+ATE&_sacat=0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ansonsten 100€ für den Einbau ist auch Ok. Denn danach muss die Bremse auch entlüftet werden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen