vw teilemarkt

Dicke Schlappen = Verlust der Geschwindigkeit?

Huerta_86c
  • Themenstarter
Huerta_86c's Polo 86C

Hallo Leute

Also es geht um Folgendes... ich bin jetzt den ganzen Sommer mit 185er Reifen gefahren. Nun hab ich mir paar schöne Felgen mit Reifen gekauft 195/45 R15
und einige meiner Kollegen meinen das ich damit erheblich an Beschleunigung und Endgeschwindigkeit verliere ... Andere dagegen sagen das man da kaum was merken wird ... und ich muss ganz ehrlich sagen ich kann mir nich vorstellen das das einen so krassen Unterschied macht?!

Also Leute sagt an was ihr meint



Blödsinn da merkst du nicht sonderlich viel unterschied.
schätze es geht um 185/55R14 gegen 195/45R15


Huerta_86c
  • Themenstarter
Huerta_86c's Polo 86C

Jap so is es
185/55 r14 gegen 195/45 R15



da wirst du null merken! bei mir merkt man was. 155 im winter, 195 im sommer. sind knapp 10-15kmh unterschied!


Da die Größen vom abrollumfang die gleiche oder fast gleiche sind merkst du keinen Unterschied!


Der Unterschied is quasi genauso groß, wie der, der durch den Wechsel auf einen anderen Reifenhersteller entsteht


Huerta_86c
  • Themenstarter
Huerta_86c's Polo 86C

Alles klar danke Leute


Ich bin auch die größe gefahren und da merkt man echt nicht viel unterschied nur die Tanknadel geht schnell runter :/ XD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen