vw teilemarkt

enstufe rote lampe leuchtet

Styler166
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe folgendes problem. Ich habe mir eine neue endstufe geholt und die gestern eingebaut und hab meinen subwoofer eingebaut. doch die Rote lampe leuchtet ständig, aber ab und zu kommt ganz kurz ein brummen aus dem subwoofer. Warum läuft die endstufe nicht. Die endstufe hat 6000W (6x50w RMS) und mein subwoofer hat 250W. Woran kann das also liegen?

vielen dank im vorraus.



Wenn die Rote Lampe leuchtet heist es das diese im Protect ist.

Hast du denn auch ein Remote Kabel mit an die Stufe angeschlossen ?

Also damit die Stufe angeht braucht man

Masse
12v Plus
Remote

Das Remote ist dafür gedacht das wenn das Radui aus und an geht, das dies auch die Stufe macht.

Was auch sein kann das die Stufe nicht genügend Masse bekommt.


Ohne Remote auch keine Rote Lampe, daran kann es nicht liegen.
Endstufen schalten ab wenn auf der Ausgangsseite was nicht stimmt. Meist ein Kurzschluss vom Lautsprecherkabel, oder vom Subwoofer selbst.
Kontrolliere mal den Signalweg von der Endstufe zum Subwoofer, und beschreibe mal genau den Aufbau der Anlage wie du alles angeschlossen hast. Bilder sind immer gerne gesehen.

Ich gehe mal davon aus, dass die 6000Watt ein Tippfehler sind, wenn nicht dann herzlichen Glückwunsch zum Blender des Jahres.



1. Lautsprecher und Chinch Kabel ab machen und Endstufe einschalten.
Wenn: Immernoch Rot?

2. Plus, Minus und Remote abklemmen und neu auflegen, dadrauf achten das du keine Litzen zwischen 2 Kontakten hast! Und Sicherungen Prüfen!

Wenn: Immernoch Rot?

3. Ausschalten 15min warten (Kaffe Trinken) und dann nochmal versuchen.

Ansonsten => Ist die Endstufe defekt.


Styler166
  • Themenstarter

also ich habe masse strom und remote, masse und strom von batterie richtig angeschlossen und der subwoofer ist von + zu + und von - zu - angeschlossen. die sicherungen sind auch in ordnung. ich hab nochmal dann meine alte endstufe angeschlossen und die läuft ohne probleme.


dann bleibt ja nur die stufe selber als fehler


Um welche Endstufe handelt es sich überhaupt? Neu oder gebraucht, vorher funktioniert?


Styler166
  • Themenstarter

die endstufe ist Neu. Die marke kann ich nicht finden, auf der endstufe steht nur 6000W 6 chanel amplifier.


Das reicht schon um das Teil als Fehlerursache selbst zu identifizieren. Bring das Ding zurück, die hat nen Schuss.



gelöschtes Mitglied

    und leg mal deine masse auf die karosserie.
    die holt man nicht von der batterie


    Zitat:

    und leg mal deine masse auf die karosserie.
    die holt man nicht von der batterie


    Von Batterie ist sogar besser als von Karosserie!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      subwoofer ist von + zu + und von - zu - angeschlossen


      ick jetzt mal als blonder wäre nicht +zu- richtig?


      Zitat:

      ick jetzt mal als blonder wäre nicht +zu- richtig?


      Er meint + von der Endstufe zu + am Subwoofer =)
      Und - von der Endstufe zu - am Subwoofer =)


      gelöschtes Mitglied

        jut jetzt hab ick des ooch verstanden


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen