vw teilemarkt

plötzlich motordrehzahlabhängiges Surren in LS

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

und warum is das dann 10 tausende km gut gegangen? selbst jetzt wo ich nen anderen massepunkt genommen hab ists nicht weg

aber ich werde das mal testen was gott vorschlug

kannst auch mal ne wilde cinchleitung durch auto werfen und schauen ob der fehler damit weg ist.
das so ein fehler plötzlich auftritt ist nicht aussergewöhnlich, gibt auch ca 50000000000 auslöser dafür ... massepol der batterie nicht fest oder massekabel vom motor kaputt sind auch nett beim suchen.
selbst ne leere oder defekte batterie kurz vor ganz tot kann sowas auslösen.
aber das ist eher selten ...

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

omg
genaus DESWEGEN hasse ich alles was mit strom zu tun hat
und studiere maschinenbau und nicht e-technik

die wilde chinch war mir auch schon durch den kopf gegangen...ich werds mal testen im laufe der woche

Zitat:

ne wilde cinchleitung durch auto werfen

Jap, Flugleitung heißt ich die immer

Die Meinung eines Elektrotechnikers für Energietechnik:
Kann auch sein, dass ein Kontakt anoxidiert ist und jetzt der Übergangswiderstand zu groß ist, so dass deine Massepunkte nicht mehr alle auf dem selben Potential liegen.

Kannst ja auch mal eine Flugleitung vom Massepol (nicht mit 12V-Plus verwechseln biddeee ^^) des Akkus nach hinten schleifen an den Verstärker und fest dran halten an dessen Massepol (auch hier nicht an den falschen ran halten) - geht ja auch parallel, da musst du nix umschrauben oder so.
Wenns dann besser wird, könnts die Masseverbindung sein.

Zitat:
selbst jetzt wo ich nen anderen massepunkt genommen hab ists nicht weg

Der Austauschapfel kann genauso wurmstichig sein wie das Original

Bei der Gelegenheit gleich das Massekabel von Batterie zur Karosse prüfen. Da gammelt es auch gerne.

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

werde das dann am samstag testen, hier regnets im moment viel und da macht diese art von draußen spielen nicht so viel spaß

Is ja fast alles im Auto

Antworten erstellen