vw teilemarkt

direkt vom Digitalen Sat TV aufnehmen?

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Nabend

Brauch mal nen Kauftip von den Media-Profis hier

Hab einen Samsung TV mit integriertem Digital Sat Reciver und würde gern die ein oder andere free TV Sendung aufnehmen, da wir Nachwuchsbedingt nicht zu jeder Zeit kucken können :'(

Was gibt es da für Möglichkeiten und wie stöpsel ich die an?

Kenn nur von früher die VHS Geräte, durch die man vom Extra Reciver das Signal "durchschleifen" musste...

Gibt es was, was ich einfach an den HDMI Port hänge?

Gruß Marcus



Hat dein Samsung TV ne Aufnahmepunktion, die wia TV-Zeitschrift programmiert werden?

Je nach Gerät wird externer Laufwerk wie USB Stick oder HDD benötigt.


Wenn dies nicht geht, gibt nur das einfachste Lösung, ne externer SAT Receiver mit integrierter HDD zu holen. Denn die meisten TV wird kein HDMI Out haben und da braucht man ein Gerät, die aus HDMI Signal aufnehmen kann.


P.S. Besitze selber ne Technisat Digicorder ISIO S mit 1 TB HDD und bin zufrieden. Habe dies weil ich 2 CI Slot brauche


gelöschtes Mitglied

    Genau. Iat eigentlich alles gesagt. Gibt auch receiver die mit eoner ext. hdd klar kommen.

    Wichtig beim kauf des receivers ist, darauf zu achten, dass die aufnahmefunktion nicht noch kostenpflichtig frei geschalten werden muss.



    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Zitat:

    Je nach Gerät wird externer Laufwerk wie USB Stick oder HDD benötigt.



    Hab selber einen Samsung LED-TV mit integriertem DVB-T/C/S2 Tuner und auf der Geräterückseite einfach einen 64GB USB-Stick angeschlossen.

    Der Stick muss vor der ersten Verwendung durch das Fernsehgerät formatiert werden. Entsprechender Aufforderungsdialog erscheint automatisch nach dem Einstecken des USB-Sticks. Danach steht der externe Speicher für die Aufzeichnung von Sendungen zur Verfügung.

    Funktioniert prima.


    Stell doch einfach die Videocamera auf Aufnahme und setz die vorm Fern


    Les dich mal in Sat-IP ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ziemlich neu, und soll ein richtig geniales System sein.


  • Antworten erstellen