vw teilemarkt

Kofferraum is nass!

altmann
  • Themenstarter

Hy
So hab festgestelltdas mein Kofferraum feucht is und rostet.is unten so eine noppe durch.die mach ich zu.jetzt is die Frage,wollte alles ausschleifen und dann rostumwandler drauf machen,is das schlimm weil is ja kein gut belüfteter Raum.und das zeug muss 12 Stunden einwirken?



benutze statt rostumwandler besser pelox RE


altmann
  • Themenstarter

Was is das?



das ist ein reiner rostentferner auf phosporsäuren basis.du entfernst zuerst mechanisch den ganzen losen rost.was dann in den poren übrig bleibt macht die säure kommplett weg.diese wird per pinsel aufgetragen und bis zu 4 stunden einwirken lassen.danach mit wasser abwaschen.den vorgang zur not ein zweites mal wiederholen.du hast den vorteil das du einfach eine blanke metalloberfläche hast unbd kannst nun nen vernünftigen lackaufbau mit rostschutzgrundierung , filler etc


Meinst du einen der Gumminoppen in der Reserveradmulde?

Da kannst du einfach die rostige Stelle heraustrennen und ein Blech einkleben oder einschweisen.
So ist sicher, dass alles an Rost entfernt ist und du hast für immer Ruhe.
Wenn der durchrostet ist, so wirst du den Stopfen sowieso nichtmehr rein bekommen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Was is das?


    hier siehst du ab #796 wie pelox re funktioniert: http://www.polotreff.de/forum/t/21...643?start=792


    altmann
    • Themenstarter

    Ja der in der mulde is durch.da kommt so was drüber aber durch die nässe hat alles angefangen zu rosten.gut und wo bekomm ich das her?


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • altmann
      • Themenstarter

      Und wie ist das?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Der Am@zon-Link geht bei mir nicht

      Der Nigrin-Rostumwandler funktioniert auch auf Phosphorbasis (10-25% Phosphorsäure - wie viele andere auch)


      altmann
      • Themenstarter

      Ja denn nigrin hab ich sowieso.weil ich außen schon lackarbeiten machen musste.scheiß Radkästen.


      altmann
      • Themenstarter

      Der Link is zu umwandler der heißt fertan


      halte ich persönlich garnichts von.hab am polo damit nur schlechte erfahrungen gemacht


      altmann
      • Themenstarter

      Aber meint ihr das is schlimm wenn ich das zeug über Nacht im Auto auf denn rost lasse?is ja geschlossener Raum.


      gelöschtes Mitglied

        Les einfach die anleitung
        Daraus geht hervor dass das überhaupt nichts macht.


        altmann
        • Themenstarter

        Okay danke für die Hilfe


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen