vw teilemarkt

Erfahrungen mit Plasti Dip Felgenfolie ?

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Habe vor meine BBS Felgen in weiss glänzend zu " lackieren" . Mit PLASTI DIP oder anderem Hersteller.


Hat einer schon Erfahrungen damit gemacht , bezüglich Haltbarkeit, resistenz gegen Bremsstaub , Öle , Dreck ,Salz ?

Eventuel würde ich damit auch meine Mopedfelgen lackieren , bin mir aber nicht sicher ob das Zeug Kettenfett usw verträgt.


Ich will auf keinenfall die Originallackierung ändern, nur ich finde die 30 -50 Jahre alten Silberfelgen die , die Mopeds teilweise hatten hässlich .




Absolut zu empfehlen! Nicht mehr nicht weniger.

Meine Winterfelgen haben es ohne Probleme überstanden!


http://www.polotreff.de/forum/t/221097

mfg



gelöschtes Mitglied

    naja, hatte damit den mal einen kühlergril in schwarz matt bearbeitet. da sind nicht mal mehr die wasserflecken runter gegangen! nie mehr!


    Lifeblue
    • Themenstarter
    Lifeblue's Polo 2F

    Zitat:

    naja, hatte damit den mal einen kühlergril in schwarz matt bearbeitet. da sind nicht mal mehr die wasserflecken runter gegangen! nie mehr!


    Wie ? War Wasser unter der Folie ? Oder war die Folie undicht ? Oder waren die Flecken auf der Folie?


    gelöschtes Mitglied

      kalkflecken vom wasser auf der "folie".... nicht mehr runter zu bekommen..


      Von welchem Hersteller war denn deine Folie? Hab ich nie gehabt.


      gelöschtes Mitglied

        foliatec.
        außerdem hatte ich vier (!) schichten gebraucht, bis sie das dunkelgrau übedeckt hatte...


        Kumpel hat sie auf seinen Felgen benutzt. Ebenfalls von foliatec...
        Erster eindruck ist echt gut.. aber dann.. wenn man ein wenig nachlässig ist mit der Pflege.. dann hat man schnell die Brille auf..

        der Bremsstaub frisst sich richtig in die Folie rein... und mittlerweile kann man alles janz leicht abziehen.. blättert teilweise schon selber ab alles.

        ich wär fürs gute alte Lackieren. Zumal die Sprühfolie richtig asche kostet



        gelöschtes Mitglied

          das abziehen klappte bei mir zb gar nicht. habs dann mit nem rauen schwamm runtergerieben...


          gelöschtes Mitglied

            Man kann sich das Zeug in nahezu jeder ATU Filiale anschauen..Da stehen Felgen, die mit der Foliatec Felgenfolie besprüht sind..

            Ich wollte solche Sprühfolie schon mal probieren, bis ich die Felge bei ATU gesehen hab..Da war ich echt geheilt von dem Zeug..Die Oberfläche wollte mir gar nicht gefallen..War nicht wirklich glatt und geglänzt hat das Zeug auch nicht, obwohl glänzend auf der Dose stand..


            Foliatec ist halt nicht gleich Plastidip das sollte man nicht verwechseln!

            Kumpel hat Plastidip auf Felgen und Spiegel und bis heute keine nennenswert Probleme gehabt.

            Meine Winterfelgen werden nun auch mit Plastidip lackiert.


            ich werds mir auch nicht holen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Foliatec ist halt nicht gleich Plastidip das sollte man nicht verwechseln!


              Ist schon richtig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Plasti Dip so viel besser ist..


              gelöschtes Mitglied

                Davon abgesehen, ist bei jedem Reifenwechsel, die Felge nachzulackieren,da lass ich es lieber Pulvern und habe endgültig Ruhe.


                Was kostet denn bitte Pulverbeschichten von 4 Felgen und was kostet denn das bisschen Plastidip....

                Bevor du Felgen Pulverbeschichtest müssen die erstmal gestrahl oder entlackt werden....


                gelöschtes Mitglied

                  Rechne pro felge 4 dosen wenn du sie komplett machst. Bist bei 320€ für die soße.
                  Pulvern mit entlacken bist mit 250 bis 300€ dabei.


                  Habe in Südbayern nachgefragt fürs Entlacken wollten die schon 150 Euro bei 13 Zoll Felgen. Ich würde eher Beschichten Ohne das man jemanden unter der Hand kennt und Entlacken gute 500 sagen. Man braucht wirklich 4 Dosen pro Felge?

                  Beim Lacken brauch ich grad 1 Pro Felge...


                  4 Dosen pro Felge?

                  Ich habe 3 Sätze Felgen gedippt. Und Immer 2 Dosen gebraucht. 13Zoll 16Zoll und 17Zoll.

                  Vorn und Hinten. 4 Felgen. In schwarz matt. Von Foliatec.

                  Ich kann weder die Rechnung nachvollziehen noch die "Massive" Kritik. Für mich war das eine Gute Möglichkeit meine Winterfelgen "hüpsch zu machen.

                  Ich behaupte nicht, dass Plasticdip perfekt ist, aber mein Kollege fährt jetzt schon ein Jahr mit gedippten Felgen aufem Touareg rum. Ohne Probleme. Es stimmt allerdings, dass sich der Bremsstaub irgnewann einbrennt. Bei meinem Kollegen liegt das allerdings eher an mangelnder Pflege.


                  Also nach deiner Auskunft braucht man 2 Dosen Pro Felge? Oder pro Satz?


                  2 Dosen für 4 Felgen , vorn und hinten



                  Die verlinkten Felgen waren silber.


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich habe schon alleine zwei dosen für den kühlergrill gebraucht. Und der war dunkelgrau.

                    Aber gut, will niemanden den spass damit verderben. Vielleicht bin ich ja einfach zu dumm es anzuwenden. Macht die erfahrungen selbst.

                    Und ich habe für 5 18" felgen für strahlen und entlacken 300 gezahlt. Ohne das ich ihn gekannt habe. Normale erstanfrage.


                    300 für strahlen und pulvern?


                    Vom plastidip braucht man eine Dose pro Felge.

                    Das macht dann 4 Dosen, habe erst gestern bestellt und für 4 Dosen an die 80€ bezahlt!


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      300 für strahlen und pulvern?

                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





                    • 5x18" mit kostenlosen holen und bringen.




                      hier nochmal bilder vom grill. wie gesagt, vier schichten, zwei dosen. und jetzt erzählt mir keiner, dass der mehr fläche als eine felge hat!


                      comp_DSC_1427.jpg
                      comp_DSC_1427.jpg
                      comp_DSC_1428.jpg
                      comp_DSC_1428.jpg
                      comp_DSC_1429.jpg
                      comp_DSC_1429.jpg
                      comp_DSC_1435.jpg
                      comp_DSC_1435.jpg

                    • krasser preis! wie ist denn da die qualität?

                      habe jetzt schon mehrere pulveranbieter durch, da gibt es riesen unterschiede von der pulverqualität. da liege ich nur materialmäßig bei 120€, da ist die felge nicht gestrahlt und dee ofen nicht an gewesen.

                      klar so ein großbetrieb hat da andere bezugsquellen, ich frag mich aber jedes mal wie diese dumpingpreise zu stande kommen


                      Auf Seite 13-14 in unserem Polo Mag habe ich einen Erfahrungsbericht über Plasti Dip geschrieben. In unserem Fall zwar die Sprühfolie von Foliatec, aber ist ja fast das gleiche.

                      Wer's lesen will geht hier lang:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • gelöschtes Mitglied

                        Qualität hat mmn gepasst. Hatte sie ja nach drei jahren überlackiert...
                        Ist eigentlich aber nur ein zwei-mann-betrieb


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen