vw teilemarkt

6N1 - Armaturenbrett = Armaturenbrett?

UCO_6N
  • Themenstarter
UCO_6N's Polo 86C

Mahlzeit!

Sagt mal, spielt es beim 6N1 eine Rolle von wann ein A-Brett ist oder sind die alle identisch (wegen neuer ZE oder alter ZE)?

Bzw. passen die Teile wie die Mittelkonsole, Schalter usw. aus allen Baujahren?

Hätte zwar gerne auf 6N2 umgebaut, aber ich befürchte das wird das "können" deutlich übersteigen.

Nur hätten wir gerne nen schwarzes A-Brett im Auto statt dem Blauen.

Gruß, René



neue und alte ZE ist anders


UCO_6N
  • Themenstarter
UCO_6N's Polo 86C

Von den Abmessungen her!?

Ich hätte das ZE, die Mittelkonsole, die Schalter, das Lenkrad usw. gerne alles übernommen. Ist ja nicht blau!

Nur der Beifahrerairbag z.B. ist es und weitere Kleinteile die eigentlich alle schwarz werden sollen.

Wie gesagt, rein optisch wäre das 6N2 Brett schick, aber das traue ich mir Schraubertechnisch nicht zu! :'(



Wenn ich mich hier mal ein bringen darf,was ist ein ne ze und woher weiss ich ob es alte
oder ne neue ist....


UCO_6N
  • Themenstarter
UCO_6N's Polo 86C

Das ist deine Zentraleinheit, also einfach ausgedrückt dein Kombiinstrument (Tacho, DZM usw.)!

Das alte Teil hatte halt Drehzahlmesser und Tacho und da drin ein paar Anzeigen und unten rechts die Anzeige für Sprit/Tank.

Das neue Teil hat mittig so ne Art Anzeigetafel wo die ganzen Anzeigen drin sitzen und oben mittig die Tankanzeige.


ok dann hab ich glaube ich die neu ze...
schon mal gut zu wissen da ich über kurz oder lang nen neuen motor brauch,vermute kolben sind im ar... oder die ringe,aber das über steigt mein geschick das selber wieder fit zu machen...


ZE = Zentralelektrik.

das a brett ist abmessungtechnisch gleich zu dem der alten ze, allerdings nicht mehr aus "presspappe" sondern kunststoff.

die verschraubung fürs kombiinstrument ist anders. sind noch ein paar dinge anders

ohne auf neue ze umzubauen nicht so einfach machbar


UCO_6N
  • Themenstarter
UCO_6N's Polo 86C

Hmm...

Das heißt ich müsste erst jeden Verkäufer fragen aus welchem Baujahr das A-Brett stammt um das wissen zu können!? Meine das ging doch bis 1996 oder so!?

Dann wäre die Frage ja überhaupt noch, ob es jemals schwarze A-Bretter in der alten ZE gegeben hat.

Was blieben noch an Alternativen!? Alcantara oder Leder, aber das machen zu lassen dürfte sicher auch nicht so ganz günstig werden...


glaube der ze wechsel war irgendwann zwischen 96-97, wann genau weiss ich nicht.

ja es gab auch komplett schwarze bei der alten ze.

altnerative ist ledern lassen (teuer), glätten und lackieren (teuer und nicht der bringer) oder mir mal ne pn schreiben weil ich meins im winter wohl rausschmeisse.

ist schwarz geledert, leider mit kleinen hibbeln vom kleber und ohne beifahrerairbag öffnung



UCO_6N
  • Themenstarter
UCO_6N's Polo 86C

Hey!

Naja, Leder oder Alcantara würde halt wohl nur passen, wenn die anderen Teile dann auch von der Optik her so sind!?

Ich schau mal oder klapper hier mal so zwei/drei Schrottplätze ab.


Das kann ja noch ne spass gegen will mein graues eig auch los werden weil Rest schwarz ist,ok noch nicht ganz,,noch kein Polo gefundenen ne ganz schwarzen innenraum hat.... :(


Zitat:

noch kein Polo gefundenen ne ganz schwarzen innenraum hat....

Säulen und Himmel inkl Anbauteilen gibts auch alles nicht in schwarz
Den Rest gibts in schwarz bzw. dunkelgrau.


also anbauteile lacken...


Bei den Armturenbrettern alte und neue ZE da kannste noch ganz gut auf die "Wulst" auf dem Tacho"hügel" achten.

Schau mal bei uns... weiter unten auf der Seite.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da habe ich das mal bildlich festgehalten.

    An sonsten wenn man es auf Bildern vom Verkäufer nicht ganz zieht, einfach fragen welches Baujahr das Auto ist (inkl. Monat).


  • finde die seite von euch ganz geil und auch informativ!
    hab auf jeden fall neue ZE...
    mal als lesezeichen abspeichern...


    UCO_6N
    • Themenstarter
    UCO_6N's Polo 86C

    Danke für den Link!

    Hab bei eBay eins gefunden heute Mittag, dass sollte dann ja passen http://www.ebay.de/itm/290854559073&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Bräuchten dann ja auch eins mit dem Airbag, sonst bleibt der Deckel ja weiterhin blau...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen