vw teilemarkt

[6N2] Massepunkt für Sitzheizung

DonGaupos
  • Themenstarter
DonGaupos's Polo 6N2

Hallo!

Wo gibt es gute Massepunkte auf der Beifahrerseite im 6N2?

Laut der Suche soll in der Nähe der Faltenbälge jeweils ein Massepunkt sein, ist jedoch bei mir nicht der Fall. (Evlt weil 6N2?)

Der einzige Massepunkt der mir einfallen würde, ist hinter den Rückleuchten, aber das wäre ein weiter Weg...

Gibt es evtl ein Loch in der Nähe der Beifahrerseite wo man sich einen Massepunkt basteln könnte?

Mir ist keiner aufgefallen, einzige alternative wär direkt an die Batterie


Danke!



Ohne Schaltplan kann man da nur spekulieren... hast du vllt. ein Foto?


DonGaupos
  • Themenstarter
DonGaupos's Polo 6N2

Hab mal ein Bild davon gemacht, ich hoffe man erkennt was.

Beim gelben Kabel steht auf der Platine ON. Schätze mal das muss dann auf Zündung oder?



IMG_20131011_155832.
IMG_20131011_155832.
IMG_20131011_160536.
IMG_20131011_160536.
IMG_20131011_160900.
IMG_20131011_160900.

Bevor dir die ganze Bude abfackelt, frag doch den Verkäufer nach nen Schaltplan.

Spekulieren kann auch schief gehen.


DonGaupos
  • Themenstarter
DonGaupos's Polo 6N2

Habe heut mal mit so einer 12V Testanlage die Heizung probeweise betrieben.

Also wenn man nur + und - Anschließt fließen 0 A - dh nix.

Sobald man jedoch das gelbe Kabel auch an + anschließt geht die Schalterbeleuchtung an und es werden 15A gezogen. Damit geh ich mal davon aus das dieses Kabel für Zündungsplus gedacht ist.

Das Zündungsplus kann ich auch vom Radio holen oder? soviel Strom dürfte da nicht darüber fließen.


Zitat:

Das Zündungsplus kann ich auch vom Radio holen oder? soviel Strom dürfte da nicht darüber fließen.


Am besten nicht, sondern über X-Kontakt (schwarz-gelbe) Leitung


DonGaupos
  • Themenstarter
DonGaupos's Polo 6N2

Zitat:

Am besten nicht, sondern über X-Kontakt (schwarz-gelbe) Leitung


Laut Google sollte das so eine Entlastung sein, wenn man den Motor startet oder?

wo finde ich den X-Kontakt am besten?


DonGaupos
  • Themenstarter
DonGaupos's Polo 6N2

Hab mal editiert

Suche nun eine gute Stelle für die Masse in der Nähe der Beifahrerseite.


gelöschtes Mitglied

    Nur vor der Schaltung haste 3 Masse Schrauben vorne und sonst nur bei der Rückleuchten hinten .



    DonGaupos
    • Themenstarter
    DonGaupos's Polo 6N2

    Ist das unter dem Ledersack vom Schaltknauf?


    Masse kannst du dir auch unter der Hinteren Rücksitzbank holen, da ist die Handbremsschaltung von meinem Autoradio auch dran


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ist das unter dem Ledersack vom Schaltknauf?


      Ist ca unter Achsenbecher. Müsste dazu die Mitteltunnelkonsole aufbauen .

      Zitat:
      Masse kannst du dir auch unter der Hinteren Rücksitzbank holen, da ist die Handbremsschaltung von meinem Autoradio auch dran
      .

      Bischen umständlich? .


      bei mir war es ein Abwasch, da eh Remotekabel für die Endstufe in den Kofferraum musste.


      DonGaupos
      • Themenstarter
      DonGaupos's Polo 6N2

      Hat sich schon erledigt.

      Hab die Masse einfach zwischen dem Metallhalter vom Armaturenbrett und der Karosserie geschraubt. Funktioniert einwandfrei

      Danke für eure Beiträge


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen