vw teilemarkt

Sporadisch Leistungsverlust und Check-Lampe

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hi,

kurz und knapp:

Sporadisch ist die Check-Lampe an -> Fehler P0135 Lamdasonde Bank 1
Sporadisch schwankt Leerlaufdrehzahl so stark das Motor abstirbt
Sporadisch während der Fahrt wird kein Gas angenommen, wenn man stehnbleibt dann das Problem mim Leerlauf.

Nach an/aus ist das Problem weg.
Definition sporadisch = Alle paar Tage mal ...
Das Ganze ist nicht Witterungsabhängig.
Motor läuft sonst normal und springt normal an.

Lamdasonde Bank 1 wurde erst vor nem halbem Jahr getauscht.
Kann das Ursache sein? Ich mein bin schon ab und zu mit kaputter Lamda unterwegs gewesen, da war aber kein Problem dabei...

Drosselklappe wäre eig. auch schon seltsam weils urplötzlich seit ner Woche auftritt...

Gibt's hier noch zusätzliche Probleme mit Kerzen/Kabel/Verteiler o.ä.?

Danke euch !



_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Problem schon seit längerem gelöst.
War tatsächlich "nur" die Lambdasonde


Ich hatte ein ähnliches Problem wobei die Ursache in der falschen Verkabelung des Drittanbieter Radios lag!
Diese Fahrzeuge funktionieren mit original VW Radio ohne Probleme und alle anderen Geräte benötigen eine andere Verbindung als üblich!


Am Besten baust du das Radio kurz aus und löscht den Fehler im Fehlerspeicher. danach ein paar KM fahren und sehen ob die Checkleuchte wieder an geht!?
Wenn nicht, besorgst du dir einen dafür vorgesehenen Adapter (ca.60 Euro) oder du fährst zu einer Fachwerkstatt, wo die manuelle Verkabelung ca 20 Euro kosten würde!

Viel Glück!



Das wäre mir neu. In meinem vater 6n2 ist auch kein orgi radio drin und der läuft ohne probleme.


Zitat:

Diese Fahrzeuge funktionieren mit original VW Radio ohne Probleme und alle anderen Geräte benötigen eine andere Verbindung als üblich!


Ahja....


dann habe ich mir die tadellose Funktionalität meines 2-Din Radios von Kenwood das ich selbst eingebaut hab nur eingebildet


Ich möchte aber nicht ausschließen das es zu problemen kommt wenn irgendwer schon mal dran rumgepfuscht hat!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen