vw teilemarkt

VW Bora V5 Kauftipps?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Und zwar habe ich ein Bora V5 angeboten bekommen...Variant sehr praktisch für mich also!Auf was sollte ich denn achten?

Klar V5 Kette...klappern...
160oookm auf der Uhr,Highline Sauberes Auto..
Nicht gerade der Sparsamste...

160oookm hat er auf der Uhr!



Kauf Dir lieber ein 1,8 Turbo ! Der 2,3 ist lahm und Frist wie Tier !


Ansonsten stabilager, domlager hinteachslger wenn er ESP hat vielleicht mal den fehlerspeicher abfragen bremskraftverstärker ist auch ein schwachpunkt!



Kommt aus den Kostenpunkt an. Schicker 20V mit 170 Pferdchen geht schon.

Ich hab nen Golf 3 Variant VR6, und ich kann nur sagen, dass nen Kombi mit Feuer echt was feines ist. Passt ordentlich was rein und geht nach vorne wenn man es braucht.
Wie gesagt, ich denke mal der Preis ist entscheidend. Wenn die Kette schon rasselt/klappert/schlägt kann man noch am Preis was drücken. Ist zwar etwas arbeit sie zu erneuern, weils Getriebe raus muss aber wenn man es selbst machen kann, ist es auch im Rahmen.

Kannst ja mal ne Auflistung mit Ausstattung usw machen und was er kosten soll.


Also beim Golf 4 solltest du wirklich mal den Fehlerspeicher auslesen. Notfalls um runter zu handeln. Und ich garantiere dir, du wirst immer was finden im Fehlerspeicher... Bora wird da nicht anders als Golf 4 sein...


Achso. Vorallem falls er climatronic hat. Dort ist oft ne klappe defekt. Und Airbag. Aber da Leuchtet ja eh die Lampe. Ohne esp würde ich den nicht nehmen...


Golf 4 und bora sind zu 94% gleich nur bora ist ein wenig hübscher !.ist meine Meinung aber wenn es der 2,3 v5 ist lass die Finger dafon! Der Motor ist fúr 150 ps echt langweilig. Mein bora habe ich nur weil Motor und Getriebe erst 30900 km runter hatten! Danach alles austausch!


Kommt sicher drauf an was man vor hat. Ich hab für Frau und Kind nen 4er variant mit nur 105ps.16v. Furchtbar lahm und träge. Aber: bei mir ist es die Familienkiste. Da ist er mehr als perfekt. Zum Spaß und Hobby hab ich mein Polo.
Also musst du abwägen in es dein one and only werden soll oder eben auch ne Alltagskarre. Aber hässlich ist ein Bora keinesfalls. Es sei denn er hat die grauenvollen chromekeder wie manche Modelle...


Ich hab den 2 l. Bin aber bestimmt 10 v5 und 10 1,8 Turbo Gefahren . Und ich würde immer den Turbo nehmen .wenn ich die Wahl hätte!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Hab vor nich All zu langer zeit nen beetle mit dem großen v5 geholt. Wenn ich den tret ca 11l bei kommoder Fahrweise 9l ... Un der cw wert is etwas schlechter .

Naja kette weisde ja ansonsten is da nix weiter, zum cruisen angenehm aber kannst auch ma Gas geben. Geht natürlich nich gleich voran wie der 1.8t aber mit Drehzahl Gefahren is nen originaler 1.8er nich schneller im Gegenteil.

Ansonsten haste halt golftechnik. Bei den frühen getriebenieten und im allgemein efh. Viel mehr sollte da nich sein.


Habe einen g4 2.0 liter kombi.
Ist eigendlich nit schlecht, hatt jetzt 160 tkm runder.
- Länggetribe musste ich erneuern
- Achsschenkel war gerissen
- kat erneuert
- Lamda Sonde 2 nach kat gehet auch gerne mal hops
Und was halt beim meim ist mkb AQY auf 3000 km 1 liter öl.
Sonst top
Esp probleme hatter er bei Feuchtigkeit, habe alle Sensoren erneuert und gut war


Ich habe auch den aqy .


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Also....

ist ein Highline mit Climatronic

Kostet 900€..ist vom Kumpel das Auto
Mir geht es drum das ich mein Snowboard und Wakeboard transportiere...das nervt einfach im Polo...da ich immer ein Teil der Bank draußen habe...


Ganz ehrlich, für 900 Mücken würde ich da nicht lang fackeln. Nimm den mit und gut, wenn er dann doch nicht deine Erwartungen erfüllt, kannst du ihn wieder verkaufen....mit zusätzlichem Gewinn versteht sich, weil ich finde 900 is n Spottpreis!


Richtig. Für 900€ würde ich den auch nehmen. Keine Frage. Hab das 5 fache bezahlt vor net jahr für nen Golf variant. Aber geringer km stand. Mach das.


Für 900 kannst du kaufen.

Man sollte sich aber im klaren sein das VR5 schnell kohle kosten kann.


Kaufen wenn er nach 2 monaten kein spass macht kannst du ihn wieder für min1800 Verkaufen


900 ist kein Geld für so ein Auto ! Selbst wenn du noch 1000 Euro reinsteckst , hast du einen billigen Kombi!


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

So Auto eben angeschaut,Kette ist Ruhig,Klima geht...Äußerlich steht er gut da normale Gebrauchspuren

Im Tacho brennt der Tannenbaum,da er einen Faschen Tacho drin hat(vom Diesel mit Multifunktionsdisplay),das wusste ich aber schon...zudem ist der Gebläsemotor vom Heizungsgebläse Brummig(evtl hängt was drin) UND die Aretierung für den Rückwärtsgang hat keine Funktion...(da ist die Frage was brauch man da an Teilen das das wieder in Ordnung ist)


Selbst wenn der Gebläsemotor selbst defekt ist (Wellenspiel, was auch immer), der kost nu nicht die Welt. Lass es 40-50 € sein.
Bei der Arretierung müsste man mal auf Fehlersuche gehen, was da genau im Pobbes ist. Und selbst wenn da das Ersatzteil ~100 Mücken kostet, da haste immer noch nen echt günstigen Fang gemacht. Ich an deiner Stelle würde den nehmen.

Wobei die Frage bleibt: weshalb hat er nen anderen Tacho drin? Nur wegen der MFA? Da weiß man dann nicht ob der km-Stand korrekt ist. Ich will ja mal nicht hoffen dass dein Kumpel dich übers Ohr hauen will


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Also!Fzg ist Bhj 99,wurde 2006 geklaut,2007 wurde er wiedergefunden,aufgrund dessen hat er eine Neue Fgstnummer bekommen!Ist auch alles mit TÜV Beleg nachvollziebar,er hat ihn dann 2008 gekauft mein Kumpel!Da er aber Beruflich täglich 150km kurbelt,ist er den Bora nie gefahren!Und stand jetzt sozusagen die ganze Zeit in der Halle..mal ab und an bewegt worden das wars aber...Serviceheft ist auch alles da...Tacho ist vom Diesel..das sieht man,hat auch MFA..ich schau mal was da morgen fürn Tacho rein kommt da ja der ganze Tannenbaum brennt aufgrund des Falschen Tachos...alter Brief usw ist ja alles da


Ja dann sack ein den Hobel.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Denke auch, wenn die Kette ruhig is haste erstmal kein aufwand weiter. Den Tacho müsstest du mit odb zum laufen bekommen, is halt auf Diesel und wahrscheinlich andere Wegstrecke eingestellt


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Also Bora gekauft!

Und natürlich heute gleich mal angefangen ide Kiste auf Vordermann zu bringen für den TÜV...

das sah dann wie Folgt aus,einmal durchschauen,soweit ist er okay,MSD bläßt n bissl ab da muss dann irgendwann noch n neuer ran...die alten Sommerreifen habe ich gegen Winterreifen getauscht!Ansonsten gabs noch eine Durchsicht,den Tacho hab ich dann getauscht,hatte ja die Vermutung das WFS im KI ist...so wars dann auch,Tacho grad wieder zurückgebaut!Dann die bekannten Komposthaufenecken am Kotflügel gereinigt...und es war wirklich n halber Wald drin!Zu guter letzt haben 2 Schellen von den Inneren Achsmanschetten gefehlt,diese wurden ergänzt...Wischerblätter vorne und Hinten gabs noch Neue....
Sobald er dann angemeldet ist werd ich noch ne große Inspektion machen!

Bleibt noch das Problem mit dem Anschlag der Schaltung,hier habe ich ein Neuen Schalthebel gekauft,denk der Einbau wird n sch***...und die ZV spinnt,d.h der Türpin der Fahrerseite öffnet nicht!Da muss die Türverkleidung auch mal ab...


1377087_575108072554
1377087_575108072554

Habe noch einen golf 4 tacho bei intresse pn
Schlachte zurzeit einen g4


Antworten erstellen