vw teilemarkt

Türschloss

Jutze
  • Themenstarter

hallo an alle

bei mir in mein 6n Bj. 94 wurde bereits 2 mal eingebrochen ohne einbruchsspuren

hab auch schon gelesen dass man mit fast jedem vw schlüssel ältere vw modelle öffnen und manchmal auch starten kann

hier meine frage:
kann man türschlösser von anderen autoherstellern im polo einbauen?



Also ich selber hab davon noch nie gehört und Starten könnte schwierig werden dank der elektrischen wegfahrsperre

An deiner Stelle würde ich mir ne anständige zv mit ffb verbauen und dazu schlosslose griffe


Oder neues schloss einbauen, dass mit den passenden schlüsseln ist meist bei alten "ausgelartschten" schlössern..



Starten funktioniert nicht aber öffnen geht zum Beispiel bei den 86c Modellen oft ohne Probleme.
Beim 6N, zumindest bei unseren, geht das nicht.... ob das geht wenn die Schlösser komplett ausgenudelt sind weiß ich nicht.

Einfachste Variante... Türgriffe ohne SChloss verbauen (4 Türer die hinteren) und ZV mit Funk einbauen.


Ja stimmt wenn die Schlösser richtig runtergehurt sind geht's bestimmt


Also ich habe 2 Polos und kann mit dem Schlüssel von 95er den 97er öffnen aber nicht starten. Ist aber schon erschreckend.
Also meine Schlösser verschwinden im Frühjahr, das ist sicher.


Die Schlösser sind eigentlich so konstruiert, dass sie bei starken Verschleiß eher gar nicht mehr öffnen, als dass sie sich von anderen Schlüsseln betätigen lassen.
Aber die Schlösser haben komischerweise häufiger das Problem, dass die Schließblättchen, die vom Schlüsselbart genau definiert (also nicht zu viel und nicht zu wenig) verschoben werden müssen, so stark verschmutzen bzw verharzen, dass sie fest klemmen. Wenn sie zufällig alle in der Auf-Position klemmen, dann könnte man das Schloss mit jedem beliebigem Schlüssel öffnen. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Meine Schlösser waren alle drei dermaßen verharzt, dass sie sich keinen Millimeter mehr drehen ließen. Habe sie alle komplett zerlegt, die Schließblättchen gereinigt, mit 3000er leicht angeschliffen und frisch geölt. Dadurch geht es nicht nur alles wie Butter, sondern auch fremde Schlüssel können das Schloss nicht mehr öffnen.

Es sei denn, es kommt ein geübter Lock-Picker. :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen