vw teilemarkt

Bremskraftregler, Loch im Stossfänger

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leute,
bisher musste ich erst einmal ein Thema öffnen, da ich sonst über die Suche immer gefunden habe, was ich gebraucht habe. Nun ist es wieder soweit, dass ich nicht richtig weiterkomme.

War mit meinem Polo 6N1 (96er) letzten Monat beim TÜV..


Insgesamt ein guter Zustand, trotzdem einige Mängel:
Motoröl und Getriebeöl tritt aus..
Bremskraftregler fest
Feststellbremse Wirkung unzureichend
Loch im Stossfänger
Radlager
Spurstangenkopf ausgeschlagen

Motoröl und Getriebeöl werde ich erstmal "wegputzen" und das Leck nächstes Jahr reparieren.
Spurstangenkopf habe ich hoffentlich erfolgreich letzte Woche gewechselt (Vermessung steht noch aus, möchte noch die andere Seite machen, da des Neuteil nicht teuer war)
Radlager habe ich mal gemacht, sollte also diesmal auch klappen
Bei der Handbremse habe ich die Seillänge gekürzt, also unter dem Griff..

Nun meine zwei Probleme:
Beim Loch im Stossfänger habe ich zwei Optionen. Entweder neue Schürze anbringen (bei mir besteht die Schürze aus zwei Teilen), hier nur das Problem, extra lakieren lassen.. Oder Schweißen.. habe mal geschweißt, aber nur im Beisein meines Vaters, würde daher die Finger davon lassen. Zudem bin ich überfragt ob das hier überhaupt möglich ist, da die Schürze doch aus Plastik ist.. habt ihr Tips für mich?
Zweites Problem der Bremskraftregler: Wie in vielen Themen hier bereits nachgelesen, ist es oft mit dem Einsprühen getan. Habe bereits mehrfach WD40 genutzt, bisher lässt es sich allerdings nur mit beiden Händen bewegen.
Bräuchte hierzu mal eine genaue Info, wie dieser sich bewegen soll.
Hierzu evtl wichtig: Polo ist tiefer gelegt und meist unbeladen.



Vielen Dank schon mal an alle Helfer



Bremskraftregler.jpg
Bremskraftregler.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keiner hat Tipps für mich? :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keiner hat Tipps für mich? :(



Einfach beim schrott einen hollen


Antworten erstellen