vw teilemarkt

Ersatzradmulde soundausbau

CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

Hey, weis jetzt nicht ob ich im richtigen Thread bin wenn nicht tut es mir leid..

Ich suche nen Gehäuse für die Ersatzrad Mulde für nen Woofer da der jetzige zu viel Platz weg nimmt..

Irgend jemand ne Idee wo ich einen herbekomme oder hat jemand einen zum Verkauf ?

Danke schonmal im vorraus MfG CyyNex



Selber bauen?^^



Ich habs selber gebaut (GFK Polyesterharz in die Mulde und für den "Aufbau" eine MDF Platte).
Aber jetzt wos so kalt is, härtet das Polyesterharz nicht wirklich aus (auch nicht wenn man mehr MEKP nimmt) - da brauchst du schon eine "warme" Garage (so 20°C oder so könnten schon reichen) oder einen Heißluftföhn und viiiel Geduld (so hab ichs dann gemacht ^^).

Kosten ~30€ und Zeitbedarf ~1 kompletten Tag inkl. Planung (plus ggf. noch mehr Trocken-/Härtezeit).


Ich hab einen Reserverad-Woofer vom Golf 4 genommen, Passt wunderbar.
Dann doppelten Boden gebaut (ca.8cm) und nun ist genug Platz innen für Endstufe, Überbrückungskabel, Wagenheber und Werkzeug.







Innen sitzt dieses Gehäuse, nur modifiziert mit gerechnetem Reflexrohr passend auf meine Woofer Parameter und Wunschfrequenzgang.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen