vw teilemarkt

Fahrerfenster spinnt

Vitja385
  • Themenstarter

Hi Leute ,

bei mir spinnt das Fahrerfenster, d.h. runter ist kein Problem aber Hoch geht es zur hälfte hoch und dann wieder runter. Muss es dann von Hand hochziehen...
Bitte um schnelle un billige Lösungsvorschläge ?

MFG



Bau die Türverkleidung ab und schau dir mal die beiden Laufschienen an, insbesondere die beiden weißen Plastikteile, welche den Seilzug bewegen.

Entweder fehlt dort die schmierung oder das Fenster klemmt.
Dafür schraubst du die beiden Halteschrauben für das Fenster raus und arretierst es neu, sodass es wieder leicht schließen kann

Gruß Micha


gelöschtes Mitglied

    Genau wie Micha es gesagt hat, klingt danach, das der Einklemmschutz greift. Das deutet auf einen Wiederstand hin, oder aber auf einen Defekt, des Schalters. Deshalb erst mal das versuchen, was kein Geld kostet.



    Vitja385
    • Themenstarter

    Alles klar vielen Dank ! Denke nicht das es der Schalter ist, den ab und zu funktioniert es einwandfrei. Werde es so bald wie möglich probieren und dann euch Rückmeldung geben


    Sprüh mal die Führungen der Scheibe links und rechts anständig mit Silikonspray ein. Bei mir waren es nicht die Schienen so wie oben beschrieben, sondern eben links und rechts wo die Scheibe im Türrahmen oben drinnen hoch und runter läuft.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann auf "Wartungsarbeiten" und "Fensterheber ruckeln/oder schwergängig"....da hast paar Bilder dazu


  • Vitja385
    • Themenstarter

    Zitat:

    Sprüh mal die Führungen der Scheibe links und rechts anständig mit Silikonspray ein

    Danke Fenster läuft jetzt wieder einwandfrei


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen