vw teilemarkt

"DTM" Ansaugschlauch?

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Nabend zusammen,

habe gerade folgendes gesehen: http://www.ebay.de/itm/polo-86c-dtm-ansaugstutzen-selten-rar-tuning-/261306557706?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd715a50a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Die Idee dahinter verstehe ich logischerweise. Aber wie ist der Wirkungsgrad davon?
Gibt es Nachteile? Könnte mir vorstellen, dass man so auch eine Menge unerwünschter Sachen mit reinbekommt.

Gruß Marcel



Naja, er saugt halt keine warme Luft mehr bzw. nur noch wenn die Warmluftklappe dies "erlaubt".

Ob man dies leistungsmäßig merkt müsste man testen aber viel wird es nicht bewirken.

Der Nachteil ist vlt. dass der Luftfilter schneller dreckig ist. Ich habe das Ansaugrohr direkt hinter einer Öffnung im Kühlergrill und besonders dreckig finde ich den Luftfilter nach 15 tkm nicht.


Ich hatte das Ding von bonrat.
Nur Laub im luffi Gehäuse. Hab dann noch n sieb als vorfilter eingebaut. Gebracht hat's eigentlich nix. KN filtereinsatz kannste auch weglassen.
Hab jetzt wieder die original ansaugtrompete drin.
Bringen tuts nur was, wenn du an der Einspritzung rumfummelst, andere Nockenwellen und bissl optimierte abgasanlage.



Antworten erstellen