vw teilemarkt

Zubehör Scheinwerfer H7 neu verkabeln?

peanut
  • Themenstarter

Hi,

habe mir diese Scheinwerfer
http://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER-SET-inkl-BLINKER-LWR-in-KLARGLAS-CHROM-fur-VW-POLO-6N-10-94-H7/131015984031?_trksid=p2045573.m2102&_trkparms=aid%3D555012%26algo%3DPW.MBE%26ao%3D1%26asc%3D15813%26meid%3D2005324754888161037%26pid%3D100034%26prg%3D7513%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D321214691608%26&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

gekauft.
Nun liegt ein Kabelsatz mit Ralais und Anschlüsse für die Batterie bei.
Der originale Stecker passt aber und die LWR funktioniert auch.

Muss ich den Kabelsatz nutzen?



Wenn der Stecker passt und alles funktioniert ist doch gut.


Der kabelbaum ist dafür da das wenn du das Fernlicht einschaltest das Abblendlicht nicht ausgeht sondern weiter leuchtet
Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind ist das ein echter Vorteil
Ob es vorgeschrieben ist den kabelbaum zu verbauen weiß ich aber nicht.



Habe hofele scheinis drin und wenn ich fernlicht anmache geht das ablendlicht aus nur wenn ich den Hebel nach hinten halte bleibt alles an ? Relais oder Kabel prob.


Bei meinen original scheinis geht das Abblendlicht aus wenn ich Fernlicht anmach. Deshalb denk ich, dass das von vw so gewollt ist und das auch so bleiben sollte. Außer du hast ne abe dabei, in der steht, dass das mitleuchten muss.


Bei den originalen Scheinwerfern ist auch nur eine Lampe drin und in den Power Look bzw. Ae's sind zwei leuchtmittel drin
Deswegen der kabelbaum mit Relais usw
Ich glaur es ist normal das bei h7 Abblendlicht an bleibt wenn Fernlicht angeschaltet wird
Also kabelbaum einbauen und fertig


Wie gesagt, der Sinn des Kabelbaums ist, dass das Abblendlicht beim Fernlicht nicht aus geht, da die H7 nicht wirklich streuen können, aufgrund des kleineren Reflektors (denk ich mir mal so)..deswegen sollte man den schon einbauen! Bei den originalen hast du ja eine H4 drin, was heist, eine Birne mit 2 Fäden..wenn de die auf Dauer zusammen leuchten lassen würdest, geht 1. Die Birne kaputt und 2. is das viel zu heiß und da kann durchaus auch mal was schmelzen im Scheinwerfer.
Es gibt hier im Forum auch genug Beiträge, wie man den ollen Kabelbaum umgehen kann..entweder eine Brücke im Sicherungskasten oder eine Brücke unterm Lenkrad (die hab ich^^)


peanut
  • Themenstarter

Danke für die Antworten.

Eine Frage noch: Wo kann ich die Scheinwerfer einstellen?
Lag leider keine Anleitung bei.

Soll es das letzte Bild (im Link) darstellen?
Wenn ja, wie stell ich da ein?


Auf der Rückseite sind zwei weiße Rädchen
Aber lass es lieber in einer Werkstatt machen
Die machen das in der Regel kostenlos
Richtig eingestellte Scheinwerfer sind ein muss!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen