vw teilemarkt

9n wasserpfütze im beifahrerfußraum!

Michael9n
  • Themenstarter
Michael9n's Polo 9N

Ich habe jetzt seit kurzen 2 mal ne menge wasser beim beifahrer im fußraum gehabt! Habe darauf hin mal das schiebedach die leitungen gespült, waren aber beide frei, an der tür unten das loch ist frei! Ich habe aber seit knapp 1 jahr eine leitung bei der beifahrerseite verlegt kann es jetzt dadurch reibkommen? Habe es wie in einem threat über diese schaumstoffnippel laufen lassen! Wo könnte sonst noch wasser reingelangen?
Bin echt am verzweifeln!
Danke für die hilfe



gelöschtes Mitglied

    schau dir den schnitt für deine leitung einfach mal an
    ansonsten unterboden, scheibenrahmen, usw.
    alles mutmassung. am besten mal reinsetzen und einen zweiten das auto von aussen anspritzen lassen.


    Hallo Michael


    Also ich denke dass du soweit alles richtig gemacht hast nur gibt es einen schwachpunkt beim polo 9nx wenn es ums thema schiebadach geht: die kisten werden alle undicht - Und warum?! - ganz einfach: Die Abläufe vorn setzen sich zusammen aus einem schlauch der in einem Plasteablauf endet der wiederum eine art muffenverschluss hat (so eine art Plastejungfernhäutchen mit einem X-förmigen einschnitt ) - dieser hindert erst groben schmutz abzufließen und später auch kleinen schmutz bis dann irgendwann auch kein wasser mehr ablaufen lässt - kommt dann der winter ist es vorbei- dann reisst/platzt entweder der plasteschlauch oder die endmuffe auf und du hast deinen spass

    Wenn du eine endoskopkamera hast dann kannst du dir das mal angucken - am einfachsten gehts an der beifahrerseite - auf der fahrerseite stört der sicherungskasten und die halter des zentralen steuergeräts bzw der relais. Orientiere dich einfach am Übergang vom radkasten an die stirnwand und geh unters pfilz

    LG



    Michael9n
    • Themenstarter
    Michael9n's Polo 9N

    Danke für die tipps! Werde mich morgen mal ans auto setzten und mal nach einer undichten stellw suchen!


    Antworten erstellen