vw teilemarkt

Wasser im Fußraum/Kofferraum

Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

Habe beim Polo meiner Freundin das Problem, dass die komplette Reserveradmulde vollgelaufen war und unter den Teppichen im Fußraum hinten komplett durchnässt sind.

- Kofferraum:
hier hab ich den oder die Übeltäter wahrscheinlich schon gefunden und zwar sind es die Zwangsentlüfungen unter den Stoßstangen, weil im Innenraum steht dort richtig das Wasser und von dort aus läuft es in die Reserveradmulde oder könnte da sonst noch was sein?

- Fußraum:
hier gestalltet sich das Ganze sehr schwierig. Ich kann einfach nicht finden woher das kommt. Schiebedach hat das Fahrzeug keins. Die Türpappen hinten sollten dicht sein. Es ist halt einfach immer im hinteren Bereich nass und vorne Fahrerseite direkt am Einstieg entlang. Woher könnte das Wasser kommen. Kann es evtl von vorne komme und seitlich entlang nach hinten laufen. Gibt es vorne im Motorraum zum Innenraum hin irgendwelche Abläufe die ich säubern müsste oder die zu sein könnten?

Es wäre echt super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ich bin schier am verzweifeln und weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Ich bin schon stundenweiße mit dem blöden Problem beschäftigt und komme auf keine Lösung. Heute nach hat es bei uns wieder richtig geregnet und dann war heute Früh alles wieder komplett nass innen drin. Das ist zum verzweifeln....

Vielen Dank an alle die mir helfen!



kofferraum: entweder stopfen im boden undicht, an den rückleuchten undicht oder oben in der falz wo das heckblech mit der dachhaut verklebt ist. antenne und dichtung an der heckklappe wären auch ne möglichkeit. würde mich einfach reinsetzen und jemand anders mitm schlauch draufsprühen lassen.

vornw liett das entweder an den abläufen unter der wischerabdeckung (gehen rechts u. links ins radhaus), daran dass der stopfen von haubenzug nicht mehr richtig sitzt (auch unter der wischerabdeckung) , an der nässeschutzfolie unter der türverkleidung oder aber an der türdichtung selbst.

würde mal die abläufe reinigen und kontrollieren ob der stopfen richtig sitzt. dann türverkleidung ab und mal schauen ob die folie noch ganz ist und ringsum verklebt


Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

Okay Vielen Dank.

Kofferraum:
Also die Rückleuchten sind dicht. Meines Errachtens müssten es die Zwangsentlüftungen an der Stoßstange sein. Jetzt wäre nur noch meine Frage welchen Falz du meinst und wo der genau ist? War nämlich schon mal im Auto gesessen und hab beobachtet und leider nichts gesehen außer ein Wenig an den Zwangslüftungen....Über Nacht war dann komischerweise wieder richtig viel im Auto...

Fußboden:
Das ist der schlimmere Teil weil sich das ganze Wasser unter dem Teppich sammelt und dann alles stinkt....voll blöde Geschichte. Die Türpappen müssten eigentlich dicht sein. Hab ich kontrolliert. Wie du sagst mach ich jetzt mal die Wischerabdeckung vorne im Motorraum weg und schau da mal nach ich kanns mir echt nicht erklären woher das blöde Wasser kommt. Das ist echt zum Verzweifeln....War Anfangs immer der Meinung dass das Wasser im Fußboden auch von hinten kommt, deswegen habe ich vorne auch noch nicht wirklich geschaut.

Werde heut das mal alles noch Prüfen. Sollten noch einer eine gute Idee haben würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank schon mal



mit der falz meine ich oben den wasserablauf an der heckklappe. kommt man ganz gut dran wenn man die hecklappe aufmacht.

evtl. musst du noch die c säulen verkleidung und die leiste in der mitte abmachen damit du das besser sehen kannst. in der dichtmasse die dort oben reingeschmiert ist bilden sich manchmal risse


Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

Ah okay da meinst du.
Alles klar prüfe diese Sachen mal und dann werden wir die Karre dann schon mal wieder dicht bekommen. Das ist ja "nur" Alltagskarre meiner Freundin....hehe..
Meiner hatte das Problem bis jetzt nicht...Fahre meinen nur im Sommer
Danke!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen