vw teilemarkt

Komisches Ding im Motorraum?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

hoffe ihr könnt mir helfen.
Es geht um dieses ding in den angehängten bildern. weis jemand für was das ist? auf dem 1. bild sieht man den behälter und auf dem 2. so nen Verteiler?
hab das schon öffter angeschaut und geschaut wo die kabel hingehen aber ich hab immernoch keine Ahnung für was das da ist.
danke schonmal

mfg



P1010001.JPG
P1010001.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und das 2.


P1010002.JPG
P1010002.JPG

gelöschtes Mitglied

    hi,

    weisst es ja schon

    is der aktivkohlebehälter, hat irgendwas mit den abgasen zu tun glaub ich! wer besser weiss bitte posten, würds jetzt auch gerne genauer wissen!

    danke!

    mfg!



    Ja, es ist der Aktivkohlebehälter! aber wofür der genau ist...keine Ahnung!

    PS: Dein Bösen Blick haste ja sehr originell befestigt

    MfG Oli


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    veradammt wusst ichs doch das es jemand sieht
    die löcher waren halt schon drin und in das glas kann ich schlecht werlche machen also habe ich mich kurzerhand entschlossen den draht zu nehmen
    sieht man von aussen ja zum glück nicht und erfüllt seinen zweck


    Aber ob der TÜV das bei der nächsten HU so abnimmt?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das werden wir dann sehen und wenn nicht dann klebe ich ihn halt an die scheinwerfer oder was gibts da sonst noch für möglichkeiten


    Abbauen oder schwarzen TÜV...oder du drehst halt paar schräubchen rein!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn du mir sagen kannst wo ich die schräubchen reindrehen soll mache ich das



    hi zusammen

    dieser "Aktivkohlebehälter" speichert die überschüssigen karfstoffdämpfe aus dem tank (quasi die tankentlüftung) jetzt werden die dämpfe aber nicht in die atmosphäre entlassen sonderen über das Magnetventil (Bild2) von zeit zu zeit dem motor zugeführt damit er diese verbrennt.

    hoffe geholfen zu haben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oh super dank dir supersonic


    @ VW Polo

    du machst mir langsam angst jetz weis ich nicht ob ich den falsch dran gemacht habe


    achso das ding geht ja nichma bis zum Blech...naja indn Kühlergrill würd ich och keene Schraube reindrehn!...dann lasses am besten so


    hallo das is der aktiv kohle behälter und oben ist das regelventil darinw erden die unverbranntwen kraftstoff dämpfe gesannelt und werden dann wieder mit verbrannt würde dir empfehlen das teil nicht rauszumachen bekommste<stress beim tüv und so!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nene rausmachen oder umbauen tu ich da nichts wollte nur mal wissen was das für ein ding ist weil eben der durchsichtige schlauch da war und ich dachte da gehört ne flüssigkeit rein

    danke nochmal für die schnellen antworten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen