vw teilemarkt

Ground Zero GZRW 30 spl (1000 WRMS)

xxstyler20xx
  • Themenstarter
xxstyler20xx's Polo 6N2

Dachte mir ich gönn mir mal was feines... Bin jetzt aber draufgekommen, dass das Ding ein bisschen ein heftigeres Gerät ist :P

Was für eine endstufe und welche zusatzbatterie würdet ihr mir empfehlen?
Bei der endstufe dachte ich an 2x 500 Watt
Oder lieber 2 mono endstufen mit 500 Watt?

Danke schon mal!



Hifonics Colossus soll ganz gut damit gehen.


xxstyler20xx
  • Themenstarter
xxstyler20xx's Polo 6N2

Fehlt nur noch die Batterie .. Um die werd ich wohl nicht rum kommen ..



Würde egal ob du eine 2te Batterie kaufst, und auch egal ob Gel oder Blei.
Einen POWERCAP empfehlen.

Man sagt so ab 1000WRMS 2Farrad.
Damit du die Bass Spitzen abdecken kannst. Damit wird die Lebensdauer beider Batterien verlöngernt.

ps. Wenn du eine 2te Batterie verbaust musst du ein Relais zwischen schalten. Ich hoffe du weist wie man das macht?

Wenn Batterie im Kofferraum, dann GEL!
Hat 3 Vorteile.
-> Kann nicht auslaufen
-> Hat eine längere Lebensdauer (Speziell für Car Hifi gemacht)
-> Kann Tiefen entladen werden

Gruß


xxstyler20xx
  • Themenstarter
xxstyler20xx's Polo 6N2

Relais ist schon verbaut
Aber wenn ich eine 2te batterie rein mach ist die lebensdauer der lima auch geringer da sie ja mehr leisten muss oder irre ich mich da?


xxstyler20xx
  • Themenstarter
xxstyler20xx's Polo 6N2

Achja wie stark sollte die batterie sein? Ist doch auch nicht ganz billig


Der Ladestrom einer Batterie (Blei) liegt bei ~10% (sagt Wikipedia)
Ich würde sogar sagen das es an die 20% ran kommt.

Ist also gar nicht so Viel.

Aber ja, du hast recht. Dadurch wird die Lima stärker beansprucht, was zu gunsten der Lebensdauer geht.


Zitat:

Achja wie stark sollte die batterie sein? Ist doch auch nicht ganz billig


Würde sagen 40-50Ah? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


ein rw ist doch ein normaler woofer, was willst dann mit ner colli
damit der stromverbrauch nicht aus dem ruder läuft, würde ich was digtales nehmen, schau mal ob dir ne kicker zx 1000 gefällt, rockford ist auch gut - aber teuer!
wenn´s günstig sein soll, sowas:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ne zusatzbatterie halte ich aber für quatsch, lieber erstmal EINE richtige batterie als 2x säuremüll.
    wenn zusatzbatterien, dann beides AGM techik, relais ist nur ein übergangswiderstand der das komplette laden der zweitbatterie verhindert.
    ne investition in ein ordendliches ladegerät ala ctek[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • lohnt sich auch zum erhalt der batterielebensdauer.
    wie sieht eigendlich die wooferkiste aus?



  • xxstyler20xx
    • Themenstarter
    xxstyler20xx's Polo 6N2

    Zur info hab eine banner 72 Ah batterie drinn..
    Ich persönlich mag keine digitalen endstufen ..
    Und die endstufe die derzeit drinn ist hat einen knacks ist eine 2 kanal endstufe und 1 kanal ist kaputt... Bzw auf dem fliegt immer die sicherung.

    Deshalb brauch ich eine neue endstufe ich denke 2x 500W bei 2Ohm wären perfekt nur welche (preis/leistungsverhältnis)

    Cap werd ich sicher brauchen nur habe ich in anderen foren gelesen das es ein mythos ist das der cap spannungsschwankungen ausgleicht... (Habs übrigens auch so gelernt das ein kondensator genau das macht)

    Und ich habe halt keine ahnung ob ich mit 1ner batterie genugstrom hab für 1000W .....

    Hab mir den Woofer nicht gekauft weil ich immer leise musik hör


    xxstyler20xx
    • Themenstarter
    xxstyler20xx's Polo 6N2

    Übrigens kicker zx 1000 ist ein monoblock mit 1000 watt das würde bedeuten das ich den woofer auf 4 ohm ansteuern muss und somit erst wieder nur mit 500 w betreibe...
    Oder 2 verstärker kauf und den woofer auf 2ohm betreiben würde was infolge 2x 1000 W bedeutet , ist wieder zu viel


    xxstyler20xx
    • Themenstarter
    xxstyler20xx's Polo 6N2

    Und wenn man 2 batterien ohne relai betreibt wirst schnell mal keinen saft mehr haben wenn länger stehst ...


    cap ist was für klangstufen, ich hab keinen drinne ... fahre grad 2,3 kw am sub digital und knapp über 100 watt analog
    mit einer batterie
    als leisehörer bin ich auch nicht grad bekannt

    im polo hatte ich vor jahren zwischendurch theoretisch 9 kw an einer batterie ... lagen sicher weniger an, aber lieber leistung haben als brauchen
    gibt durchaus klanglich gute digitalstufen, mein hertz hp 1d, ne spl dynamics ice 3500d, natürlich noch die teure zapco 9.0.
    zwei einzelne endstufen am woofer sind definitiv blödsinn!
    wie sieht´s denn mit dem budget aus?
    im zweifelsfalle würde ich noch nen zweiten woofer dazu nehmen anstatt einen totzuquälen, dazu was schickes digitales mit 2 kw
    wenn du dann noch mehr brauchst, müssen wir mal reden


    xxstyler20xx
    • Themenstarter
    xxstyler20xx's Polo 6N2

    Budget irgendwas um 500 - 800
    Warum noch einen sub ? Der hat 1000 WRMS nicht max, den kriegst sicher nicht so schnell tot....
    Und Cap wegen lichtflackern


    hehe, nix lebt ewig
    aber mit der kohle lässt sich was machen
    mit ner guten batterie flackert kein licht - ausser die ist leer ... deswegen auch ladegerät. speziell bei kurzstreckenfahrten ein muss!


    xxstyler20xx
    • Themenstarter
    xxstyler20xx's Polo 6N2

    Hab mir aus spass an der freude led streifen in fussraum getan die flackern halt xD
    Ladegerät brauch ja a saft da kann ich ja gleich a zusatzbatterie kaufen :P


    die aber auf kurzstrecke genauso wenig geladen werde würde, gekauft werden müsste, 30-40 kg wiegt ...
    btw: lustig das grad das lauteste auto vom team ground zero hier vorm hotel steht leckere 170 db +
    morgen die deutsche meisterschaft im db drag ... laut ist relativ und morgen wird es relativ ziemlich laut
    soll ich ein paar db mitbringen


    xxstyler20xx
    • Themenstarter
    xxstyler20xx's Polo 6N2

    Ja ich bitte darum
    Wenns nach mir geht ist sowieso erst genug druck wenn i auf dem pannenstreifen stehn bleiben muss um zu kotzen


    Antworten erstellen