vw teilemarkt

2F: Votex-/Hella-Grill Mix

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Nabend zusammen,

da ich endlich mal Glück hatte im Leben [...

  • bin ich nach fast schon jahrelanger Suche stolzer Besitzer eines Votex und eines Hella Grills geworden. Beide in einem super Zustand. Den Votex werde ich fahren und den Hella erstmal nur "besitzen".

    Ein Bekannter von mir hat aus Scherz (!) gesagt, ich könnte ja aus beiden Grills einen machen. Sodass die zwei eckigen Scheinwerfer vom Hella außen sitzen, und die vom Votex innen. Wer weiß ob das vom Platz passt, bzw. mit Emblem auf keinen Fall.

    Ich werde das natürlich nicht machen, aber mich interessiert die Vorstellung wie das aussehen würde. Ich denke das es ein Bild zu dieser Idee noch nicht gibt.

    Ich habe versucht die Bilder frontal zu machen, damit es möglichst gleich ist. Da ich sowas noch nie gemacht habe bzw. angefragt habe, übt ruhig Kritik aus falls die Bilder nicht gut geeignet sind.

    Vielen Dank,
    Marcel



    IMAG0095-1.jpg
    IMAG0095-1.jpg
    IMAG0095.jpg
    IMAG0095.jpg
    IMAG0042-1.jpg
    IMAG0042-1.jpg

  • Verstehe ich es richtig, dass du dann im Grill am Ende 4 Scheinwerfer hast.
    Mess das mal nach. Die Beiden runden passen nicht zwischen die eckigen.

    Was (anhand der Bilder gemessen) passen würde ist die beiden eckigen zwischen die runden zu setzten.

    Oder sollen dann die eckigen so weit nach außen versetzt werden, dass die beiden runden dazwischen passen?


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Richtig, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Muss kein großer Abstand zu den eigentlichen Scheinwerfern sein.

    Ist halt nur damit ich mir das mal vorstellen kann wie es aussehen würde



    Also deine Idee in allen Ehren, aber wenn du gescheit bist verbaust du einen Grill und legst den Anderen zur Seite zum seltener und teurer werden. Die Grills zerschneiden oder umarbeiten würde ich dir tunlichst von abraten.

    Weil wenn du nachher die Scheinis drin hast glaub ich nicht, das es annähernd so geil aussieht wie jetzt. 2. Wird immer etwas wackeln sich bewegen etc. Und 3. Ich fahre den Grill schon paar Monate und hatte weil orginalteil nochnie Probleme damit auch wenn die 4 Lampen leuchten nicht. Und glaub mir das is hell genug. Denke die Bullen würden dann deinen Polo eher mal checken.


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Hab doch oben extra fett und unterstrichen geschrieben, dass ich das nicht machen würde
    Dein überlesen in Ehren. Aber bin ja kein Idiot


    Sorry fürn Doppelpost. Wenn dus trotzdem machst, schießt du dir selbst ins Bein.

    Lieber schlicht und ordentlich, als auffällig und pfusch.


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Was läuft denn bei dir falsch? Kannst du nicht lesen?


    Zitat:

    Was läuft denn bei dir falsch? Kannst du nicht lesen?

    Gibs auf. Er wills einfach ned verstehen


    Besser gehts mit deinen Bildern nicht.
    Für ein ordentliches Fake musst du Bilder in besserer Qualität über einen externen Filehoster hochladen.
    Da die beiden Bilder größenmäßig angepasst werden müssen (Grill einzeln muss verkleinert werden) geht bei diesen Bildern die Qualität vollkommen zu Grunde.


    p.jpg
    p.jpg

    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Vielen Dank! Das ist schon voll ausreichend für mich.

    Mir war klar das das sehr überladen wirken wird, aber sieht ja richtig krass unschön aus
    Ein Glück das ich nur dem votex verbaue. Vielem Dank nochmal



    Zitat:

    richtig krass unschön aus

    Nennen wir es vielleicht mal "interessant"

    Aber ich geb dir recht: das sieht richtig mies aus....

    Jetzt weißt du auch wieso dies der Fall ist:
    Zitat:
    Ich denke das es ein Bild zu dieser Idee noch nicht gibt.


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Nunja bin halt stark durch die früheren Autos meines Vaters geprägt. Zu der Zeit wo Käfer, Capris, Gti's usw. fast schon selbstverständlich dicke Zusatzscheinwerfer drauf hatten.

    Aber der 2F ist wohl nicht dafür und das ist dann auch gut so.


    Hui welcher issen der mit den eckigen? Ich hab nur den mit den runden im Keller liegen


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Das ist der Grill von Hella. [[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dein Votex würde ich entweder im Keller behutsam verpackt liegen lassen oder an mich verkaufen


  • nix gibts hab den damals fürn zwanni inner bucht geschossen. der hat auch schon 2 unfälle hinter sich und wurde von mir wieder gerichtet, nachdem ich mitgekriegt hab wie begehrt der ist. ich würd den aber gegen einen von hella tauschen. würd sogar von meinem den lack ruterholen wenn gewünscht


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Nee danke. Die beiden sind so top in Schuss, nichts abgebrochen oder sonstiges, die wird ich nicht mehr abgeben. Da ich Sammler bin würd ich den nur dazu kaufen


    Den Hella Grill kannste mir auch zusenden, ich pass schon dadrauf auf, und häng den einfach neben meinem Votexgrill B)

    Wenn ich richtig geguckt habe, ist das jetzt nummer 3 oder 4 vom Votexgrill hier im Forum (Wenn den komischen Mustang Umbau vom Votexgrill mit zählt)


    Mustang umbau?!? Waaah ihr macht mich ganz kirre! Warum weiß ich von all dem nichts? Gibts da bilder? Gibts noch andere grills mit sammlerwert? Hab noch nen abt grill wenn das zählt. Gruß


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Ein polofahrer hatte an seinen so ein silbernes drahtgeflecht und nen mustang Zeichen dran gemacht. Link schau ich nachher nach.

    Das Auto hat aber wohl vor einem Jahr den Besitzer gewechselt. Als der bei Kleinanzeigen drin war hatte ich denjenigen nämlich angeschrieben um den Grill abzukaufen


    Sorry, finde den nur häßlich.
    Erst recht mit dem Hasendraht dadrin und dem Pferd.
    Pferde gehören hinterm Zaun und nicht auf dem Grill.


    Mit dem Grill hat der Wagen aber 1PS mehr.

    MfG


    Zitat:

    Mit dem Grill hat der Wagen aber 1PS mehr.


    Aber dafür mehr Gewicht durch den Zaun und dem Gaul.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen