vw teilemarkt

Passat 3BG AGR Ventil

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Hab derzeit bei mir ein Problem mit einem Passat Variant 3B6 1,9 TDI von 2005.
Und zwar Motorcheckleuchte an, im Fehlerspeicher ist das AGR-Ventil. Der Bock hat auch schon 220.000km runter. Ausbauen werde ich es die Tage kommt man ja "leicht" dran, nur mein Problem ist ich hatte noch nie was mit dem AGR-Ventil zutun auf der Arbeit.
Möchte es versuchen mit Drosselklappenreiniger über Nacht zu reinigen, also Behälter Reiniger rein und Ventil rein, muss ich irgendwas beachten, funktioniert das? oder gibt es eine bessere Lösung?



gelöschtes Mitglied

    Im passatforum hab ich öfter gelesen dass man beim Diesel das Agr mit einer Platte verschliessen sollte...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Im passatforum hab ich öfter gelesen dass man beim Diesel das Agr mit einer Platte verschliessen sollte...


      Kann man, wenn man auf die grüne Plakette bei der Dieselvariante verzichten möchte.

      Mit dem Reinigen ist das so eine Sache, beachten muss man dabei eigentlich nichts, kann aber sein das diese Hilfe nicht für ewig hält. Alternativ lohnt es sich vllt. bei der Laufleistung einfach ein neues zu kaufen. Kostet im Schnitt so ca. 70 - 80 € .

      Ansonsten einfach nehmen, reinigen, trocken einbauen, Fehler löschen und fertig.



      Polo Fahrer
      • Themenstarter
      Polo  Fahrer's Polo 6N

      Also mit einer platte verschließen möhte ich es nicht :(
      Und mein bekannter hat derzeit kein Geld für ein neues AGR-Ventil kosten ca.110€ deswegen wollen wir es mit dem reinigen probieren.

      Zitat:

      Mit dem Reinigen ist das so eine Sache, beachten muss man dabei eigentlich nichts

      Ok danke, denke aber mal die Unterdruckanschlüsse abkleben damit nichts rein läuft oder?
      Hab mir außerdem angeschaut wie der da drin sitzt, die 2 muttern von unten vom Abgasrohr sind doch bestimmt schön festgebacken oder?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen