vw teilemarkt

POLOW UPDATE :)

assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

Moinmoin

Ich werde euch hier mal über meinen Umbau meines Polo 9n3 gtis berichten.

Also es handelt sich um einen Polo 9n3 gti, Baujahr 2007 und noch 150 ps

Als ich ihn gekauft habe war er Silber und Serie, also absoluit gar nix dran gemacht

Habe dann letzten Winter ein Gewinde Fahrwerk von H&R verbaut das man bis 80mm tiefer schrauben kann, dann sind noch 17" Felgen dazu gekommen

Dann habe ich im August das Auto selbst grau matt foliert, damit bin ich aber leider nicht ganz so zufrieden :(

Dann habe ich mir mal Gedanken gemacht was ich diesen Winter verändern kann.

herraus gekommen sind diese Pläne.

-Komplett lackierung in dem Golf 5 r32 blau

-Felgen werden weiß

-Bremsen der gti Rand vorne im Grill und Die Spielgelkappen Neon Gelb

-Bremsen kommen jetzt geschlitzte Keramik Bremsen von ATE

-Es kommen noch andere Federn der Firma Flachwerk damit er hinten noch tiefer kommt.

-Dann werden noch Die Frontschürze und die Heckklappe gecleant.





Habe jetzt angefangen die Bremsanlage komplett zu demontieren



Hi Marco

Da hste dir ja mal wieder was vorgenommen

Aber meine bedenken gehen zum r32-metallik-blau und dem neongelb - in der sonne wirste das bereuen weil ich denke dass da das blau zu hell wirkt - sonst siehts sicherlich geil aus - das blau welches auf den bremsanlagen ist vom r32 das wäre zu monoton-blau^^-da fehlt der metallikeffekt aber dafür wäre ich schon eher

.....meinste nicht dass du die folierung hättest sparen können?!-dann wärste mit deinem jetzigen projekt genau im trend gewesen


Ich suchte ja immer nach ner 312'er bremsanlage - aber als ich gesehen hab was bremsscheiben(ATE) kosten bleib ich bei meiner 288'er
Weil dann könnt ich auch auf 334'er umbauen - das kommt genauso teuer


assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

Also ich bin vollkommenen von dem blau überzeugt
Das vom golf 4 wäre mir zu hell

Du hast recht. Das mit der Folierung hätte ich mir sparen können

Aber nur so lernt man das

Bin froh das ich es probiert habe

Bezahle für die komplette bremsanlage 500 € das ist Schon ne menge Geld aber das ist es mir wert



Joa.....wie gesagt - immer nach jedem sein geschmack

Ja das blau vom 4'er ist noch heller - das ginge garnicht!.....na ich bin gespannt und lasse mich gern eines besseren belehren - vlt sehe ich den mal live - aber bitte dann nur bei bestem sonnenschein ( sonnenschein : vermisse ich jetzt schon )

Und 500 Ockulenten ist mir für bremsscheiben zu fett - ich meine mal der einmalige aufwand im sinne der beschaffung geht ja noch - nur denke ich dass für ein verschleissteil mir das zu viel ist - DIE WIRKUNG ist natürlich um einiges besser - wechselst du den HBZ mit oder benutzte den kleineren weiter?!
Als ich meine auf 288'er umgerüstet hab wollte ich erst die 57'er Bremssattel vom golf 4 nehmen - passt ja auch wie bei der 312'er - nur hab ich dann mal gesehen dass die 288'er vom polo gti auch nur 54'er bremskolben haben ....ick muss mal tüfteln was ich da mache

LG


assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

Ich werde nächstes jahr auf viele treffen fahren also wirst du den bestimmt mal irgendwo sehen

Werde die kleinen weiter fahren

Denke morgen fange ich dann an der Frontschürze an mit dem zerschneiden


Hey Marco

Haste dir ja viel vorgenommen diesmal

Sag mal hast du nun den passenden Bremssattellack in neon gelb?
Oder lässt du dir einfach normale Farbe anmischen?

Was kosten denn die Federn für hinten von der Firma Flachwerk und wie viel mm kürzer sind die?

Gruß Micha


assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

Den lack lasse ich mir bei meinem Lackierer an mischen

Die federn gehen dann bis 110mm tieferlegung


500 euro bin ich mit meiner g60 bremse aber auch dabei


assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

Normaler Preis

Aber was tut man nicht alles für ein Auto



Ab ins Abo damit, bin mal gespannt was aus dein Polo wird


assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

Ihr bei whatsapp werdet doch eh immer live dabei sein


Na dann


Zitat:

Ab ins Abo damit, bin mal gespannt was aus dein Polo wird




Zitat:
Ihr bei whatsapp werdet doch eh immer live dabei sein

das will ich auch hoffen


assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

Klar brauchst dir keine sorgen machen

Aber wird halt schleppent vorran gehen

Dienstag werden die bremsen bestellt und dann auch sofort verbaut nach dem die Teile lackiert sind


Klingt interessant -> Abo


gelöschtes Mitglied

    Mutige Pläne. Ab ins abo...


    assmann121
    • Themenstarter
    assmann121's Polo 9N3

    Danke

    Heute schaffe ich leider nix am polo zu machen :(

    Für morgen ist geplant die frontschürze zu demontieren und dann die Kennzeichen Mulde zu entfernen.
    Mittwoch werde ich das ganze dann auf der Arbeit neu verschweißen. Und zu meinem Lackierer geben


    gelöschtes Mitglied

      Warum lässt des dann net alles auf einmal mit dem wagen machen?


      assmann121
      • Themenstarter
      assmann121's Polo 9N3

      Lasse die frontschürze bei nem anderen lacki lackieren weil der mir noch nen kleinen gefallen schuldet..
      Der lackiert aber auch nur den schwarzen gti keil der Rest wird alles zusammen gemacht.


      assmann121
      • Themenstarter
      assmann121's Polo 9N3

      Moin

      Heute ging es mal weiter

      Erst habe ich mein Winterauto wieder fit gemacht Das muss Freitag zum TÜV.

      Bisschen schweißen und 2 Haltegummis vom Auspuff neu gemacht





      Dann ging es endlich weiter am GTI


      Erst habe ich hinten die Bremsen noch abgebaut..

      Dann habe ich die Schürze vorne für das cleanen abmontiert und schonmal das Motoröl abgelassen




      Und das sind die Sachen die neon Gelb lackiert werden



      Freitag gehts dann los mit schleifen schleifen schleifen

      Schönen Abend noch


      assmann121
      • Themenstarter
      assmann121's Polo 9N3

      Neue bremsen sind jetzt auch bestellt


      assmann121
      • Themenstarter
      assmann121's Polo 9N3

      Weis nicht ob noch einer mit liest

      Aber im Moment komme ich einfach zu nix :-/

      Mein Winterauto ist jetzt durch den TÜV gefallen das muss ich jetzt erstmal wieder fertig machen und dann fahre ich dieses Wochenende noch innen Urlaub.

      Aber ab nächste Woche geht es mit Vollgas weiter

      Dann sollte auch der Lack da sein


      ich lese immer mit, nur weill keiner schreibt, heißt es nicht das du alleine bist xD


      assmann121
      • Themenstarter
      assmann121's Polo 9N3

      Okay


      Lese auch mit, also schaff mal was :p


      assmann121
      • Themenstarter
      assmann121's Polo 9N3

      Nächste Woche

      Dann zerlege ich vorne alles.

      Mache denke noch die domlager und noch nen paar andere Sachen neu


      Wir lesen mit und sind immer dabei.
      Du merkst das nur nicht.
      Vielleichst sollten mal mehr Leute ein Feedback schreiben.


      Nur keine Hektik Marco. In der Ruhe liegt die Kraft

      Das mit dem Winterauto wird schon klappen.
      Wo geht's denn hin am Wochenende?


      assmann121
      • Themenstarter
      assmann121's Polo 9N3

      Es geht innen Schwarzwald.

      Freunde besuchen

      Ich kann einfach nicht mehr abwarten das er endlich zum Lackierer geht

      Freue mich wie nen kleines Kind drauf


      assmann121
      • Themenstarter
      assmann121's Polo 9N3




      Sooo
      Mal nen bisschen bei ATE eingekauft
      Jetzt müssen die Halter fertig gemacht werden


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen