vw teilemarkt

Lenkrad flattert trotz neuen Querlenker!

Dann probier mal, die Muttern von den Traggelenken nachzuziehen. Die werden ganz allmählich immer fester. Würde ich mit einem Ringschlüssel machen, um die Muttern zu schonen.



Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Werde ich heute nochmal machen meld mich dann wieder


Schau mal nach deinen wuchtgewichten am Reifen nochmal wuchten lassen das da was nicht stimmt



Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Also ich hab jetzt nochmals alle Schrauben nachgezogen, Flattern ist jetzt weg! Aber das knacken ist noch da! Hab jetzt mal die Schrauben für die Kolbenstange vom Dämpfer einfach mal ein bischen gedreht, das knacken ist dadurch leiser geworden!?!?


Schrauben der Kolbenstange? Meinst die, die oben durch den Dom gucken? Man verbessere mich, falls ich irre, aber dreht man dann nicht, wenn man nicht mit nem Inbus gegenhält, die Kolbenstange selbst? Die Lage der Kolbenstange sollte Dein Knacken nicht beeinflussen.

Abgesehen davon, dass die sich doch so leicht nicht drehen lassen dürfte? Also ich mache die immer fest...

Wurden die Domlager damals mit gewechselt? Sind die Federbeine in sich richtig montiert? Aber dadurch sollte es eigentlich nicht knacken, sondern poltern.


Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Genau die is es, hab mit nen Ringschlüssel einfach mal probiert zu drehen ohne kraftaufwand möglich gewesen! Und seitdem is es aber leichter geworden. Stoßdämpfer oder Domlager im Arsch?


Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Denke das es die Dämpfer sind?


Wie viel Gewinde guckt oben durch?


Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Ca nen 1cm. Hab halt Auto aufgebockt und dann ohnen nen gegehalt gedreht. Klar das sich da Kolbenstange mit dreht aber seitdem ist es halt nicht mehr so extrem



Würde sagen, Domlager im Eimer. Oder Stoßdämpfer falsch montiert.

Hast die 4 Schrauben an den Dämpfern kontrolliert?

Meinung der anderen?


Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Also ich hab nur mein Mutter im Motorraum (Kolbenstange) und zwei am Federbein mehr nicht


Sorry, meinte rechts zwei, links zwei... Vier zusammen.


Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

ja die sind auch fest.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen