vw teilemarkt

Stromproblem Start über Batterie :/

Tammey
  • Themenstarter

Hallo ich bins schon wieder tut mir leid für meine posts aber manchmal frag ich lieber bevor ich einen Fehler mache

Also das Problem ist das starten des Motors

Motor: 1,3 Liter umgebaut auf 40 er Doppelweber

So der Motor startet nicht richtig ich vermute meine Batterie (12V 45 Ampere) ist zu schwach sobald ich ein anderes auto ranhänge und überbrücke geht er an

könnte vllt daran liegen das noch eine sehr Starke Benzinpumpe Extra an die Batterie angeschlossen ist

So meine frage was für eine Batterie nun? mit mehr Ampere? 72 Ampere oder gar eine Diesel Batterie? was meint ihr?

Lg



gelöschtes Mitglied

    Da geht Probieren über Studieren,würde vor dem Kauf mal eine vom Verwandten oder Kumpel.Erst mal ran Hängen um zu Sehen ob es das ist.Sonst gibste für ne gute Big mit 75Ampere um die 70€ aus.


    Ich vermute mal, dass deine 45 A-Batterie das Zeitliche gesegnet hat.
    Wenn die OK wäre, würde auch der Motor.......anspringen.



    gelöschtes Mitglied

      Kontrolliere mal sämtliche Massepunkte im Motorraum..Kann gut sein, dass da einer lose ist..


      Tammey
      • Themenstarter

      Ich habe den Motor ja erst Frisch eingebaut...Massepunkte haben wir am We alle kontrolliert das war auch erst meine Vermutung aber wenn ich die Batterie komplett frisch auflade funktioniert es ein bis 2 mal sehr gut und dann fällt sie wieder ab

      Ich denke die Bentinpumpe (Faxet) zieht sehr viel Strom :/

      und die Batterie war beim Kauf des Autos damals schon drin d.h ich werde sowieso eine neue verbauen von daher werd ich wohl keinen fehler machen wenn ich eine neue kaufe

      lg


      gelöschtes Mitglied

        Hast du mal gemessen ob die Lichtmaschine überhaupt genügend Spannung liefert?


        gelöschtes Mitglied

          Prüf einfach, wieviel Strom deine Batterie noch beinhaltet, wenn der Wagen zweimal gestartet wurde. Des weiteren würde ich mal prüfen, ob diese überhaupt geladen wird. Entweder ist deine Batterie defekt , oder die Lima.

          *edit* Fonsi war wieder schneller


          Ist sie nach zwei mal Starten in relativ kurzen Abständen leer oder steht das Auto dazwischen mehrere Stunden oder Tage? Es kann ja auch sein dass irgendwo Kriechstrom die Batterie leer zieht.

          Zum Thema größere Batterie. Ich habe bei mir seit letztem Winter eine mit 65Ah drin, die ist von der Größe (Abmessungen) so dass man sie noch in den Wasserkasten bekommt. Größer passt nicht rein.


          gelöschtes Mitglied

            Von den Maßen Passt diese rein,nur als Anschauung gedacht wegen den Maßen.Keine Kaufempfehlung von mir wegen dem Preis.
            http://www.ebay.de/itm/111003647555?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



            das mit dem überprüfen der lima würde ich auch zuerst machen, die batterie könnte aber eh ungeeignet sein wenn dein motor auch noch höher verdichtet ist. ich würde batterietechnisch mal kucken ob nich ne kleine AGM batterie eher in´s konzept passt. die haben zwar auch keine höhere kapazität als ne gleichgrosse säurebatterie, aber eben mehr dampf beim anlassen (höherer kälteprüfstrom)
            die z.b.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • absolut rüttelfest und einigermassen tiefentladungs-resitent sind die auch.
            hab mit beiden gute erfahrungen gemacht.
            gibt auch andere anbieter, teilweise gibt es da aber die AGM-serien erst ab 70Ah ...


          • Tammey
            • Themenstarter

            also hab es jetzt mit ner 62 A und ner 75 A getestet die 62 geht grad so und mit der 75 er isses perfekt springt nun super an

            hab deinen post leider zu spät gelesen :(


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen