vw teilemarkt

Merkwürdiges Quietschen Ursache?

Lord-Flad
  • Themenstarter

Hallo zusammen habe mir gestern winen Polo 6N Bj 97 zugelegt und Heuta angemeldet.
Leider hat der Wagen ein mysteriöses Problem beim Anlassen bzw gasgeben Quietscht das Auo egel ob Kalt oder warm bei ca 12 Kmh ist das Quietschen weg.
War natürlich in der Werkstatt (ATU) um das Chacken zu lassen weil Ich dachte da ist nur der Keilriemen Locker (hat auch der vorbesitzer gemeint)
Dummerweise ist der ok und hat SPannung.

Was könnte das noch sein ?

Einer Vermutung von mir Zahnriemen bzw Wasserpumpe
Letzter Wechsel bei 126tkm akuuell hat er 206 Tkm auf dem Tacho?

Wie lang hält so eine Wasserpumpe wie kann Ich das Testen?

Hoffe jemend weiß rat weil die Werkstatt ist für für einen Check zu Teuer ausserdem wollen die ja gleich Geld verdienen und sagen eh das muss raus.
Hoffe Ihr könnt mir Helfen.



Lord-Flad
  • Themenstarter

schade weiß wohl keiner von euch was oder hat eine Idde in dfem fall scheint es ja zumindest schon mal keine Kinderkrankheit des Polo zu sein


gelöschtes Mitglied

    Mach mal die Zahnriemen Abdeckung ab und starte den motor im stand ob das Quietschen von den Umlenkrollen kommt.Das Sollte man dann hören ob es da Lauter ist.



    Je nachdem was er für einen Motor hat.
    Die 8V hatten nämlich keine Umlenkrolle im Zahnriementrieb.

    Aber die Idee ist garnicht so schlecht ansonsten.
    Zahnriemenabdeckung runter und einfach mal hören während jemand anders die Kiste startet.

    Ansonsten würde ich mich nich unbedingt auf die Diagnose von ATU verlassen..
    Keilriemen bzw. je nach Motorisierung und Ausstattung auch die Spannrolle vom Keilriemen, quietschen doch gerne mal...

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Die Unterschiede vom Polo 6n2 kenne ich nicht so genau hab mir diesen Block angeschaut.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen