vw teilemarkt

Stoßdämpfer vorne

Arnfried
  • Themenstarter
Arnfried's Polo 6N

Vor einem Monat hab ich die hinteren Stoßdämpfer gewechselt, da sahen die vorderen noch gut aus. Jetzt sind sie aber undicht, und das Auto federt bei Unebenheiten nach. Nun brauche ich eine Einkaufsliste:

- vordere Stoßdämpfer von NK (wie hinten), für mehr reicht das Geld nicht
- Federspanner
- selbstsichernde Muttern (sind vielleicht bereits bei den neuen Dämpfern dabei)
- Anschlagpuffer
- Staubschutzhüllen
- 7er Innensechskant-Schlüssel

Hinten waren die Gummilager wie neu. Auch die Gummischeiben oben an den vorderen Domen sehen absolut neuwertig aus. Die vorderen Lager sind dann vermutlich auch in Ordnung, oder verschleißen die stärker?

Im Buch wird ein Spezialwerkzeug benutzt, um die Kolbenstange gegenhalten zu können. Brauche ich das, oder geht das - besonders beim Einbau mit Drehmomentschlüssel - auch anders? Das Teil kostet über 30 €.

An den vorderen Stoßdämpfern ist ein Kabel befestigt, vermutlich vom ABS-Sensor. Leider kann ich da keine Details erkennen, die Dämpfergehäuse sind sehr rostig. Wie befestige ich das Kabel am neuen Dämpfer?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen