vw teilemarkt

Wer hat es nun wirklich geschafft den ABU einzutragen?

Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

Moin,

wie meine frage schon oben zu lesen ist, wollte ich wissen wer es nun wirklich geschafft hat?

Hier im Forum haben es paar nur geschrieben, aber danach hat man keine weiteren antworten mehr gelesen

Immerhin ist der ABU Motor ja ein mischmasch aus verschiedenen VW Teilen.

Ist denn evtl. ein Leistungsnachweiß erforderliche oder ähnlicheS?

Würde mich auch gerne ineteressieren was ihr dafür so bezahlt habt ( ich weiß, die Preise unterscheiden sich)

danke schon mal für die Infos!



Also habe zwar keinen ABU drinne, aber gelesen hab ich schon viel, dass Leute für den AJV 1,6 16V mit Fahrwerk, bremsen usw sogar noch Tüv dabei knapp 350 Euro bezahlen, was ich in meinen Augen für relativ billig finde


Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

ok danke... das es irgendwie möglich ist weiß ich ja ...
mir gehts ja nur darum das man den ABU Motor ja nicht ein ein Komplett übernimmt, sondern z.B. die RP DK nimmt, Ölwanne vom Polo usw.



Die RP Drosselklappe wird ja nur zur Leistungssteigerung verbaut, die muss man ja nicht ändern.
Ölwanne muss man auch nicht ändern jedoch hat man dann weniger Bodenfreiehit und die Ölwanne interessiert den TÜV nicht

Du kannst den ABU ohne wirkliche Änderungen 1 zu 1 umbauen.


Antworten erstellen