vw teilemarkt

wegfahrsperre rauscodieren

kleiner tip bei den alten polos kann jeder tester die steuergeräte an die wegfahrsperre anlernen zum mindest bei den gutamn testern die schalten dann das motorsteuergerät auf lernen dann drehst den schlüssel einfach um und der alte code landet im motorsteuergerät hab das bei meinem AFH stg. auch so gemacht ging absolut super ind 30 sec. funzt aber nur bei den alten kurzen codierungen mit glaube ich 7 stellen.



diStefano
  • Themenstarter

Coole sache, hätte ich Obd


Zamy, das ist ja interessant. Wie kann man rausfinden, ob man die WFS beim eigenen Auto deaktivieren kann? Woher weiß ich ob ich kurze Codierungen habe. Geht das auch mit VCDS?



frage was meinst du mit VCDS? ich habe aber heraus gefunden das trotz der wegfahrsperren anlernung sich das steuergerät merkt das es nicht von VW angelernt wurde.


Laut Wikipedia: VCDS = VAG-COM Diagnose-System

Habe ich gerade gegoogelt. Bisher dachte ich, man hätte VAG-COM nur nach VCDS, was immer das auch heißen möge, umbenannt.


ich hatte es mit einem gutmann tester gemacht der kann die bj bis 98 zusammen bringen.


Hàtte ich auch gern aber die Gutmann Sachen sind leider preislich im Bereich eines Kleinwagens.


gelöschtes Mitglied

    Auf dieser Seite im Netz gibts für vcds infos als PDF,und Software. in Vollversion.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ohne googl€ wrapper



  • VCDS habe ich in Original. Aber habe keine Ahnung ob und wie man damit Wegfahrsperren an Motorsteuergeräte anlernen kann.


    Im Endeffekt wird da nicht viel angelernt.
    Du löscht lediglich die hinterlegten Lernwerte, startest danach mit passendem Schlüssel und die neuen Werte werden ins Steuergerät geschrieben.

    Mfg


    irgendwie so wird es sein aber es funktioniert bei den alten steuergeräten und das ist gut so nicht schön aber es fährt.


    Such mal nach VAG Dash Cam 5.29
    gibt es bei e-... ab 90€


    Antworten erstellen