vw teilemarkt

kw kolbenstangen kürzen

Polo6NFreak1
  • Themenstarter

Hallo. Folgendes Problem.ich hab ein kw Variante 1 und habe auf tiefster Stufe noch über 5 cm restgewinde.tiefste Stufe heißt kurz bevor die Feder schlackert also keine vorspannung mehr hat. Jetzt war ich in ner dreherei und wollte die kolbenstangen kürzen lassen wodurch ich das restgewinde nutzen kann. In der dreherei wurde ich aber darauf hingewiesen das eventuell die kolbenstange hohl ist. Hat einer Erfahrung damit?handelt sich wie gesagt um ein kw Variante 1 für Polo 6n.



lass das in einem fachbetrieb machen! wenns ein h&r ist einfach mal bei ah exclusive oder so anfragen. yeallow oder sonstiges bieten auch shortcuts an.

evtl. macht h&r sowas sogar, einfach mal anfragen


wenns richtig gemacht werden soll dann wird normalerweise auch das gehäuse eingekürzt und nicht bloß die kolbenstange.alleine wegen der hartchromschicht sehe ich da schwarz bzw wirst du dir das fahrwerk dadurch total versauen.die einzigen die sowas machen können ist kw selber.aller andere wäre mir persönlich viel zu gefährlich

firmen wie ah schicken die sachen auch bloß zu h&r und lassen dort kürzen.



Polo6NFreak1
  • Themenstarter

also als zusatz. es ist ein fachbetrieb. er hat auch schon fahrewerke von bilstein h&r und Koni gekürzt. das einzige was er sagt es kann sein das der dämpfer in der Kolbenstange hol ist und um kein risiko ein zu gehen wollte ich alleine dazu eine antwort haben ob einer weis ob beim genannten Fahrwerk die Kolbenstange hol ist.


bei dem v2 is in der kolbenstange die verstellung mit drin.
obs beim v1 auch so is kann ich leider nich sagen.
klär das auch bitte mit deimen tüvprüfer des vertrauens ab. da du genehmigte teile verändern willst und die zulassund des teils erlischt und nichtmehr mitm gutachten übereinstimmt.


Polo6NFreak1
  • Themenstarter

bei variante 2 ist das klar aber ich hab ja keine härteverstellung. mit dem tüv brauch ichg nichts zu klären das geht per einzelabnahme.ist schon geklärt


gelöschtes Mitglied

    Ich glaube fast, das eine Anfrage beim Hersteller bestimmt die sicherste Variante wäre. Zumindest hättest Du dann eine 100%ige Sicherheit und der Kürzung würde damit nichts im Wege stehen.


    Antworten erstellen