vw teilemarkt

6n2 mit bbs rs 764 und 15 bzw 25 mm spurplatten

T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

Hallo, fahre auf meinem 6n2

BBS RS 764 ET45 6,5x16

und H&R 15mm an der VA und H&R 25mm an der HA

im H&R gutachten steht keine 6,5x16 felge, wer hat auch dieses prob.?



Den platten is das doch egal was für felgen da drauf kommen.. du wirst um eine Einzelabnahme wohl sowieso nicht drum herumkommen


T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

gibt aber et grenzen und ect.



ET grenze ist das was der TÜV dir einträgt. ET 10 steht viel zu weit rüber und et 60 wird irgendwo am Federbein schleifen.

Alles was zwischen "rüberstehen" und am Federbein schleifen kommt sollte eintragbar sein.


T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

endlich mal ne antwort mit der man mal was anfangen kann und nen 6n2 fahrer

wie geschrieben bbs rs 764

original et45

jetzt VA 45-15 =ET 30
jetzt HA 45-25 =ET 20

bekomm ich das legal eingetragen?

aber der haken ist ja das gutachten von H&R, worauf sich der gutachter bezieht.


Naja ob 2F oder 6n2

Ich fahre 6x15 et 35 mit 5er Platten vorn und 8er Platten hinten.

Die Frage ist in wie weit du dein Radhaus modifizieren willst. Et 27 schaut bei mir noch nicht rüber. Et 20 wird denke ich auch noch passen.

Was du mit deiner Felge machst kann ich dir nicht sagen, wie tief du fährst etc. 6,5x16 ist auf jedenfall machbar.


T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

reifen und felge gehen stehen nicht über und tiefgang ist normal hab 3-4cm vorne und 4-5cm hinten zwischen reifen und kante.


Also ne Tieferlegung gibt man entweder (40/40) an. Oder Radmitte Bördelkannte.

305/310.

Serie wäre im ersten fall (0/0) und im 2. glaube ich 365/375 oder so


Und zwar machst du folgendes, du stellst dein Auto auf 2 Felgen. Nennt sich Diagonaltest.

Wie der Name schon sagt, stellst du das Auto auf das linke Vorderrad und das recht Hinterrad. Wenn du den wagen jetzt absenkst und Rad berührt nichts im Radkasten kannste los zum Tüv fahren


T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

ja, das weiß ich hab ja nen gewinde drin und nach dem 1,8t umbau noch nicht neu vermessen.



Antworten erstellen