vw teilemarkt

Türdämmung lösen um ZV zu verbauen

paulinapolo
  • Themenstarter

Hallo,
Ich möchte mir am Wochenende eine Zentralverriegelung einbauen,
Ich hab auch ungefähr ne ahnung wie das geht, und jetzt hab ich heute schon mal angefangen bei den hinteren Türen die Verkleidung abgemacht, hat alles funktioniert, AAABER jetzt hab ich diese blöde Dämmung dahinter mit diesen weißen Halterungen...WIE GEHEN DIE AB? Ich steh kurz vor der Totalzerstörung indem ich mir den Weg einfach freischneide.. aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.
Also bitte bitte helft mir!
Schönen Abend noch !
Ps: ich hab schon alles was mein Problem beschreiben könnte in der SuFu eingegeben.. nichts gefunden..



Rausschneiden und anschließend neu Einkleben.


Alles andere ist wenn überhaupt flickschusterei


Die weißen Dinger bekommt man schon raus, ohne sie zu zerstören. Mit Kneifzange ziehen und hebeln. Hebeln und ziehen Und die Verkleidung selber kriegt man auch ohne Zerstörung ab, dauert nur. Am besten mit einem Messer die Klebung aufschneiden. Aber danach neuen Kleber benutzen.



paulinapolo
  • Themenstarter

also kann ich die weißen dinger danach wieder einbauen? weil die sind ja an diesem schaumstoffzeug dran und dieser kleber der klebt sich immer wieder zusammen kann ich den dann noch mal verwenden ?


Die weißen Dinger sind von oben durch Schaumstoff und Gummikleber gesteckt. Ist ne klebrige Sache, die raus zu kriegen, aber geht. Man bekommt sie danach auch wieder rein. Wirst ja an der ersten merken, ob's geht oder nicht.

Ich habe meine Dämmung schon einfach so wieder drangebappt, aber auch mal mit Gummiklebezeug gearbeitet. Mit dem Erfolg, dass ich anschließend mehr zu tun hatte, mal wieder rein zu kommen.


Und... Erfolg gehabt?


paulinapolo
  • Themenstarter

JA , tatsächlich hat alles geklappt.
Ich hätte nicht gedacht das man für die weißen Dinger so viel Kraft aufwenden muss,aber ich hab sie raus und später auch wieder reinbekommen.
Das mit dem Kleber war echt ne krasse Nummer, kaum war der an einer Stelle lose hat er sich an einer anderen wieder zusammengepappt ..
Aber ZV ist drin und funktioniert!
Beim nächsten Autokauf wird aber auf jeden 'Fall drauf geachtet, das schon eine drin ist !
Vielen Dank für eure Antworten!
paulina


Antworten erstellen