vw teilemarkt

Gänge gehen nur fummelig und unpräzise rein

19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Wollt eben zur Stadt und mach den Polo an, will Gang einlegen und geht nicht richtig, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, jedenfalls muss man richtig fummeln und den Gang treffen, Rückwärtsgang muss man richtig stramm runterdrücken den Knauf und fest nach links damit sich was tut...

Am We hat hier im Kaff natürlich keine Werkstatt auf...

Was kann das sein..?

Danke euch im Vorraus für eure Hilfe



Würde sagen liegt an der schaltbetätigung


19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Muss noch sagen, dass das Getriebe 3/4 Jahr alt ist.

Schaltbetätigung? Ist das alleine machbar oder?



Ja. Ruckwärtsgang einlegen.Unter dem Auto ein Schräubchen lösen. Seilzug entspannt sich jetzt automatisch. Dann Schräubchen wieder fest drehen. Fertig. Es ist sein Schraubchen wo einer der beiden Seilzüge (der am strammsten gespannte) an die Umlenkungsmechanik am Getriebe geht.


Würde dabei direkt gucken ob du nen defekt feststellen kannst


19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Danke euch

Edit:
Bin schon am überlegen ob ich mir ne C-Klasse anschaffe, da am Polo jeden Monat irgendwas is..


Mit ner gammligen c klasse biste auch nicht besser bedient


Das stimmt. Aber so ein Daimler macht halt mehr her. Wenn mein Polo mal so kaputt ist dass ich ihn selbst nicht mehr reparieren kann, denke ich auch auch über einen nach.


19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Mir ging es nur darum, dass mein Polo jeden Monat irgendwas hat, kleine Sachen meistens und irgendwann geht's halt auf die Nerven.

C Klasse Kombi ab Bj 2001 gefällt mir sehr gut und sind gute Autos, und wenn ich wechseln sollte irgendwann mal in ferner Zukunft bleibt der Polo, den würde dann mein Neffe weiterfahren weil er scharf auf den ist.





19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

So heute morgen wollte ich zur Bühne und plötzlich war das Problem mit der Schaltung weg, einfach so.

Dafür hat der Wischermotor vorne den Geist aufgegeben.

Trotzdem vielen dank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen