vw teilemarkt

tageskilometerzähler und uhrzeit von alleine auf null?

Euskirchener
  • Themenstarter

steg heute morgen ein und dreh den schlüssel und siehe da die uhrzeit steht auf 0:00. auch der tageskilometerzähler wurde genullt.

gestern abend nach 5tagen standzeit ganz normal gestartet ohne probleme. heute morgen auch völlig problemlos angesprungen.

also könnte man doch die batterie ausschliessen?

achso die radiosender sind auch gespeichert geblieben....




Es muss ja nur für eine gewisse Zeit (Millisekundenbereich) eine gewisse Mindestspannung (vielleicht 5V) unterschritten werden. Batterie bisschen schlapp, vorher vielleicht bisschen lauter Musik gehört und ein an sich vielleicht harmloses Kontaktproblem oder ausgedunstete Kondensatoren irgendwo können dann zum Aussteigen der einen oder anderen Elektronik führen. Kann sein dass dein dein Problem sich von alleine wieder löst aber bald immer häufiger auftaucht.


Euskirchener
  • Themenstarter

okay danke soweit. werd das mal im auge behalten.

was mich eben stutzig machte das bei solche sachen als erstes der radiospeicher aussteigt.....



Hallo, das Problem hatte ich auch, hab bei mir festgestellt, dass es nur passiert, wenn ich zu schnell starte. Warte ich nach der ersten Zündschlüsselstellung bis der Kilometerstand auf dem Display ist, und starte dann, passiert nichts.

Hab vorher auch Batterie gewechselt, trotzdem genullt....

Mit Geduld beim Anlassen gehts jetzt..

Grüße
solanum0


Zitat:

das Problem hatte ich auch, hab bei mir festgestellt, dass es nur passiert, wenn ich zu schnell starte

Ich lass meinem auch immer eine Gedenksekunde bis die Steuergeräte ihre Selbsttests hinter sich haben und der Lampenzustand stabil ist
Immer diese Hektik heutzutage


Antworten erstellen

Ähnliche Themen