vw teilemarkt

ABU klackert merkwürdig

Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Hallo,
Ich hab da ein sehr nerviges Problem mit meinem ABU Motor.
Und zwar klackert er hefftig bei niedriger Drehzahl, bei 2500 U/min ist es am lautesten. Meine Arbeitskollegen sagen es sei ein Kolbenkipper, damit müsste ich leben.
Nur das Klackern hört sich fast genauso an wie die Hydros bei meinem alten AAU. Und wenn er warm ist, ist das klackern manchmal ganz weg, als ich letztens zeigen wollte wie er klackert, war es ganz weg.
Was würdet ihr sagen, Kolbenkipper oder Hydros.



Eher hydro...
Kolbenkipper merkst du.. und damit kannst bestimmt net einfach so weiter fahren
Dann is dein Motor im ar***


Hydros kannst du testen, Ventildeckel ab und mit einem Holz- oder Plastikkeil drauf drücken. die dürfen sich nicht bzw nur minimalst bewegen lassen. Wenns merklich ist, rausschmeißen und neue, ölgebadete rein.

Greetz



Allso freund von mir hate nen TOYOTA mit Kolbenkipper der is 3 Jahre so gefahren und den hast schon von 5km entfernung gehört (wie wenst mit nem Hammer leicht auf den Motorblock klopfst 2000 mal in der Min ).
Pleullager kanst auch testen Ölwanne runter und mit einen Hammerstil oder Schraubendrehergriff unten an die pleul drücken hast spiel is kapput.
Von meiner erfahrung her fangen Pleul erst bei 2000-2500 u/min an zum scheppern wenst auf leichte beschläunigung fährst
(Inerorts mit 50 km/h und dan gemechlich auf 70 km/h beschleunigen)


Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Also, Pleullager kann ich ausschließen, die sinds nicht. Ich war auch eher für Hydros, nur dann wurde mir gesagt, die würden dann auch schon im Stand so klackern. Das Klackern ist aber nur wenn ich ihn im kalten Zustand anmache, aber dann hört es sich genauso an wie bei 2500 u/min. Ich werde sie dann mal testen.


gelöschtes Mitglied

    Mein AAU klackert ebenso seit gut 2 Jahrne fröhlich vor sich hin, trotz erneuerter Pleuellager und Austauschkopf (demnach andere Hydrostößel).

    Ich tippe auf einen Kolbenkipper, bis dato hat es dem Motor nicht geschadet.


    Antworten erstellen