vw teilemarkt

türgriffe schutzgummis fallen ab

thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

hallo

meine schutzgummis der türgriffe 6n bröckeln ab.
bekommt man die einzeln?
da muss ich dann den ganzen griff ausbauen um die einzubauen oder gibts nen trick wie das scheller geht ?

danke für euer hilfe

thomes



dir wird nichts anderes übrig bleiben als den GANZEN Griff innerhalb paar sekunden auszubauen


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

hab mal im netz geschaut...die finde ich nicht einzeln...vielleicht bei vw direkt ?



Ja bei VW gibts die.

Die größere Dichtung müsste die Teilenummer 6N0837211B haben und die kleinere Dichtung 6N0837209.
Wird so um die 5-6 Euro kosten.

Türgriff ausbauen:
- Tür öffnen
- Große Torxschraube in Höhe des Türgriffes im Pfalz rausschrauben und Türgriff heraus ziehen

Viel Erfolg

Gruß Micha


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

super, danke micha auch für die nummern !

dann ruf ich MO mal bei vw an.

gruss thomes


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

türgriff ging hinten heraus soweit wie es halt geht, und vorne habe ich ihn bis zum hinteren anschlag ans vordere loch geschoben....
aber er geht vorne nicht heraus...hinten ja eh nicht, da sind ja die ganzen verbindungen...kann ich da vorne irgendwie noch nachhelfen?


Wenn du die Torx Schraube gelöst hast, lässt sich der gesamten Türgriff herausnehmen. Dazu musst du ihn etwas nach vorne bzw. hinten schieben und dabei nach vorne (zu dir) herausziehen. Dann hast du den Griff in der Hand und kannst in Ruhe die Dichtung wechseln


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

aber hinten kann er doch gar nicht raus...da ist er doch nach innen verbunden... schloss und hebel...

er geht hinten nur ca. 3-4 cm raus...dann blockieren die anschlüsse innen.

und ich denke er muss hinten komplett raus, dass man ihn vorne raushebeln kann, oder nicht?


Ja genau er muss hinten komplett raus.

Da war irgend ein Trick, der mir jetzt nicht mehr einfällt. Entweder den Griff normal ziehen, so wie wenn du die Tür öffnen würdest und danach komplett rausziehen.
Oder mit nem Schraubenzieher den Hebel hinter dem Griff zur Seite schieben.



thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

und wer weiss den trick?

hab was in nem anderen forum gelesen, dass man den schlüssel einstecken und rumdrehen soll, aber wie bekomme ich denn den griffhebel ausgeklinkt?

und bekomme ich das vor allem bei von innen nicht "geöffneter" türe wieder alles zusammen? :(


die tür muss dabei schon offen sein


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

also doch nicht nur eine torx...
d.h. ich muss innen alles wegbauen.
wie ich schon befürchtet habe

vielleicht schneide ich die gummis auf einer seite einfach auf und schiebe sie drüber.
ich wollte 3 türen machen, 2 muss ich, da fehlen die gummis schon.


Du musst die Türverkleidung nicht abmachen.

Probiere es so, wie ich gesagt habe oder ließ dich mal bei google durch.


Erst in fartrichtung ziehen das er hintenraus kommt und dann nach vorne wegklappen bzw hhintenrausziehen


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

hab mir das nochmals angesehen.

also der hängt an dem grünen teil fest. sonst ginge er möglicherweise nach aussen, aber das blockiert. ich hab versucht das seitlich rauszudrücken, aber habs dann mal gelassen weils nicht einfach rausging...
versuchs mal am samstag, falls was schiefgeht




thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

michael du hattest recht, ich musste die tür nicht zerlegen.

hinten gingen die ohne zucken raus, da ging der "grüne" stift fast von alleine schon aus dem hacken des griffs raus.

vorne wars doch ein bischen gefriemel.

ich habe quasi mit einem schraubenzieher von vorne-unten den "grünen stift nach hinten aus diesem hacken herausgedrückt und danach auch genauso wieder "eingefädelt".

wenn man weiss wie es geht dauerts eine minute. wie immer halt...

danke an alle nochmals für die hilfe.

thomes


Antworten erstellen

Ähnliche Themen