vw teilemarkt

Hohe Drehzahl (50 km/h im 5. Gang)

ErBrina
  • Themenstarter

Hallo Community,

bin neu hier, also erst mal "Hallo"

Hab schon über Google einige Links hier auf das Forum bekommen, aber noch nix wirklich nützliches gefunden.

Ich hab von nem Kumpel nen VW Polo 99 BJ mit 50 PS gebraucht gekauft.

Er fährt, hat keinen Rost, tralala pipapo.

Wenn ich allerdings fahre, muss ich schon bei 50 km/h im 5 Gang fahren, da sonst die Drehzahl zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen sind und das ist ja eindeutig zu hoch oder täusche ich mich?

Weiss nicht ob man da an der Autoübersetzung was ändern kann oder irgendwo anders, da ich auf dem Gebiet Auto eine Null bin


Würde mich über hilfreiche Tipps und Antworten sehr freuen und bedanke mich schon mal bei euch



Hallo erstmals hier

Es ist möglich, da ein anderes Getriebe mit falsche Übersetzung verbaut sind, denn Polo Getriebe gehen oft kaputt.

Muss mal Getriebekennbuchstabe herausfinden, findest oben am Getriebeglocke.


Wenn die Motordrehzahl ungleich mit der Geschwindigkeit hoch geht dann ist deine Kupplung hinüber. Merkt man auch wenn man im 1 und 2 gang bei 2000 Umdreungen voll aufs gas latscht und die drehzahl zuerst steigt und die geschwindigkeit nur mäßig mitkommt



ErBrina
  • Themenstarter

Zitat:

Muss mal Getriebekennbuchstabe herausfinden, findest oben am Getriebeglocke.

Wo find ich die Getriebeglocke? Und welcher Buchstabe müsste bei originalem Getriebe draufstehen?


Zitat:
Merkt man auch wenn man im 1 und 2 gang bei 2000 Umdreungen voll aufs gas latscht und die drehzahl zuerst steigt und die geschwindigkeit nur mäßig mitkommt


Ist eigentlich nicht gegeben, nur im 5 zieht er dann halt nicht richtig, weil ich wahrscheinlich erst bei 50 bin.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen