vw teilemarkt

Startknopf einbau!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Habe ein riesen Problem, und zwar ist mein Zündschloß defek, es reagiert auf alle Schlüsselstellungen nur nicht auf die letzte, die zum anlassen, jetzt möchte ich einen Taster (Knopf) zum anlassen einbauen, jedoch weis ich nicht wie ich das machen soll!

Kann mir jemand sagen welche Kabel ich mit dem Taster verbinden muß um das Auto per Knopf zustarten!

Wäre echt super denn bin total auf den Polo angewiesen!

Es ist ein Polo 6N Bj 95

Vielen dank!



gibt schon fertige kits! schau mal bei ebay


Die Dinger bei ebay sehn aba scheisse aus und die meisten ham keine E-Zulassungj



meines wissens nach brauchst du keine ABE insofern du noch ein Zündschloss hast!


Für einen Starterknopf brauchst Du keine Zulassung.

Schick mir mal Deine Mail, ich glaube ich habe noch ne Anleitung. Sind aber deutliuch mehr als 2 Kabel, damit die Anlassersperre bei laufendem Motor funktioniert.


zum eibau würd ich sagen legs ein kabel vom plus der batterie in innenraum bis dahin wo der taster is und dan musste vom zündschlosssstecker herausfinden welches kabel fürn anlasser is und fertig

zumindest hab ich des so is am einfachsten


ALso einfach Taster dran ist gefährlich, da nimm lieber die Anleitung von Pletti, ich denke mal da wird noch ein Relais benötigt damit man den Anlasser nicht bei laufendem Motor betätigen kann. Hab ich bei mir auch gebaut, ansonsten gabs sowas mal komplett fertig bei mhw.

Man kann das auch mit ner kleinen Extraschaltung versehen das man nur den Knopf kurz antippt und der Motor alleine startet OHNE das man den Knopf hält *fg*


exakt


alsonsten bei www.m-h-w.de da hat man qualität und auch ganz sicher ne anleitung bei kostet um die 40€



von da ist die Anleitung


ja aber braucht man des unbedingt so das man des teil nicht drpcken kann wenn motor läuft also ich bin nicht so doof und drück da drauf wenn motor läuft und meinst kostet ca 10 euro


gelöschtes Mitglied

    Wieso so kompliziert?

    Laß doch die ganze elektrik dran und zweige nur 2 Kabel ab,glaube das waren die 2 dicken die zum zündschloß gehen...

    Dann baust Du Dir ein Taster ein der genug strom ausshält und diese beiden dicken kabel kommen da rein.(Müssen verlängert werden)

    Somit steckst Du den Schlüssel rein und drehst den um und drückst dann auf den knopf und es funktioniert einwandfrei,hatte es auch so gemacht,aber leichter wäre es wenn Du das Zündschloß wechselst,brauchst ja nur den plastikkramm,der bricht meistens ab,kostet 10€ bei VW...

    mfg


    Zitat:

    Kann mir jemand sagen welche Kabel ich mit dem Taster verbinden muß um das Auto per Knopf zustarten!


    Es ist relativ einfach ...erst verkleidung beim lenkstock ab dannach entfernst du den stecker vom zündschloß(besseres rankommen)die beiden +pole sind für den tasrer,wenn du noch einen schalter für die zündung mit einbauen willst nimmste du von dem mittleren roten eine phase ab und von dem schwarzen kabel...alles ordenlich verbinden und fertig


    gelöschtes Mitglied

      Ich glaube den hier nicht mehr angemeldeten Themenstarter interessiert das nicht mehr, ebenso ist der Beitrag von 2005


      Zitat:

      Ich glaube den hier nicht mehr angemeldeten Themenstarter interessiert das nicht mehr, ebenso ist der Beitrag von 2005



      hab ich auch schon gesehn dat kommt davon wenn man vorher net richtig guckt


      Antworten erstellen