vw teilemarkt

Mikrofon Freisprechanlage

Gregory
  • Themenstarter
Gregory's Polo 6N

Hallo,

ich habe ein Kennwood Radio. Dazu gab es ein Mikrofon für die Freisprechanlage.

Ich habe die Verstärkung des Mikrofons immer voll aufgedreht.

Trotzdem hören mich die Leute die ich anrufe bzw. die mich anrufen immer sehr schlecht. Kann mir jemand eventuell ein gutes Mikrofon eventuell mit Verstärker empfehlen? Möglichst klein und unauffällig. Es muss außerdem ein Mono Klinke besitzen.
Hier ein Link vom mitgelieferten Standard Mikrofon:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Vielleicht auch noch eine Idee es gut im Auto zu verbauen das es nicht gleich auffällt aber gute Aufnahmequalität hat.

    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus,
    Gregor



  • Das Mikro habe ich auch im Betrieb mit einem BT60U, wurde oben links neben der Innenraumbeleuchtung verbaut und funktioniert einwandfrei.

    Wo hast du das Mikro platziert?


    Gregory
    • Themenstarter
    Gregory's Polo 6N

    Ich hatte es schon an den verschiedensten Positionen. Leider jedesmal schlechte Qualität. Habe es dann unscheinbar in der Konsole verbaut so das nur noch die wölbung des Mikros herausschaut.
    Und zwar gleich über dem Warnblinkschalter.
    Die Qualität hat sich nicht verbessert. Aber auch nicht verschlechtert.



    neben der innenraumleuchte ist ideal.
    es kommt natürlich auch immer darauf wo man grad angebimmelt wird.
    bei 160 auf der bahn muss ich in meinem diesel auch schreien


    Gregory
    • Themenstarter
    Gregory's Polo 6N

    Neben der Innenraumleuchte ist sicher eine gute Idee. Nur leider ist da ein Mikrofon sehr sichtbar und steht echt sehr im Fokus. Ich möchte ja ein möglichst unauffäligen verbau.


    einen tod musst du sterben, entweder hört man dich oder es sieht gut aus
    trommelbremsen sehen auch "clean" aus, trotzdem fahren gemachte autos scheibenbremsen - warum wohl


    Du kannst das Mikro aus der Fassung rausklipsen, habe ich auch gemacht da ich es auch nicht unbedingt sichtbar haben wollte, danach zwischen Scheibe und Innenleuchte etwas links, sieht man dann kaum.

    Wenn du das noch unauffälliger haben willst dann kannst du irgend ne Lösung finden mit bissel feinfühliger Arbeit das Mikro in die Innenraumbeleuchtung unsichtbar anzupassen und zu integrieren


    Gregory
    • Themenstarter
    Gregory's Polo 6N

    @ TDI -Fan 1983 könntest du mal ein Bild von deinem Einbau posten?


    Antworten erstellen