Ich hab heut Morgen gelesen das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die PKW-Maut für Autobahnen erhoben wird.
Am Anfang war ja im Gespräch diese Maut nur für ausländische PKW zu erheben doch dies ist wohl gesetzeswidrig ............... wir Deutschen sind ja IMMERNOCH die bösen Na...
Daher soll die PKW-Maut auch für in Deutschland zugelassene PKW erhoben wird und die KFZ-Steuer soll dafür GESENKT werden, also nichtmal wegfallen sondern nur gesenkt.
Wenn das wirklich so kommt werde ich keine Autobahn mehr benutzen, wohne sowieso in einer Gegend wo alles eng beinander liegt und gut ausgebaute Landstraßen vorhanden sind, da brauch ich die Autobahn nicht zwingend.
Was sagt ihr dazu?
Zum kotzen find ich das! Zahlen wir nicht genug steuern?! Kfz-steuer, die sprit steuer! Und bei allem was man sonst so fürs auto kaufst zahlst du mwst drauf! Ich finde die sollten einfach mal etwas mehr für den straßenbau bezahlen und neumachen aber dann vernünftig und nicht immer diese gottverdammte beschiessene flickerei die eh nach einem monat oder so kaputt ist! Ich fühle mich echt bald vom staat ausgenommen! Ich habe das gefühl wir leben in einem KAPITALISMUS! Wo die reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer werden!
Zitat:
Wo die reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer werden!
Demokratie heißt:
Du darfst Dir alle 4jahre aussuchen wer dich verarschen soll
Angeblich sollen mit der PKW Maut ja die Straßen saniert werden.... .... aber ob es die deutschen Straßen sind wird nicht verraten
Wahrscheinlich wird das Geld wieder dazu genutzt irgendwelche anderen Finanzlöcher zu stopfen. Soll die normale PKW Steuer nicht eigentlich auch genutzt werden um die Straßen in Stand zu halten? Oder wars die Mineralölsteuer?
KFZ-Steuer, Mineralölsteuer und die LKW-Maut
Fließen angeblich alle in den Straßenbau.
Nur wir wissen alle das es nicht so ist.
also laut dem letzten Punkt den ich weis, nur Maut für Ausländer, da wir ja scho durch die KFZ-Steuer Maut zahlen.
und uns LKW-Fahrer nehmen se noch mehr aus.
Die LKW-Maut wird bis zu den Gemeindestraßen ausgeweitet.
so die Planung von unseren Vollidioten im Bundestag.
Zitat:
also laut dem letzten Punkt den ich weis, nur Maut für Ausländer, da wir ja scho durch die KFZ-Steuer Maut zahlen.
Willkommen in Deutschland, wird sich doch ehh keine drüber aufregen und was unternehmen. Daher können die machen was Sie wollen
Soll man sich jetzt noch son hässlichen Aufkleber an die Frontscheibe klatschen? Können sie doch ans Nummernschild machen. Vorne gibt's ja keinen AU Aufkleber mehr.
Grad auf NTV Gelesen.
EU-Komission hat einer Maut nur für Ausländer
Eine zusage erteilt.
Also ist es nicht verboten
Bewegung in Brüssel
PKW-Maut für Ausländer Entspricht EU-Recht.
grad auf N24 nen Bericht.
Die CSU will Steuern senken aber mit Nutzungspauschale für AB.
Alle andern nur die Maut für Ausländer
Also heißt dass das die Autobahnen für in Deutschland zugelassene PKW KEINE Autobahngebühr fällig wird?
EDIT:
Habs mir gerade angesehen ................
Wie ich oben geschrieben hab, die PKW Maut für Ausländer ist zulässig wenn sie auch für Deutsche PKW erhoben wird, daher wird dann ein Nachlass der KFZ-Steuer kommen.
Also zahlen auch in Deutschland zugelassene PKW für die Autobahn wenn das durchgesetzt wird.
Die pkw steuer wird gesenkt und dafür sie maut erhoben angeblicj sollen wir nivht mehr bezahlen aber dafür die "ausländer" wenn die unsere straßen benutzen!
Ich bin gespannt wie die Maut gerecht/verhällnismäßig mit der der KFZ-Steuer verrechnet werden soll.
Angenommen die Vignette/Maut wäre in etwa so hoch wie in Österreich.
Das wären 80euro für PKW´s und 33euro Motorräder(pro jahr).
Dann würde es ja Fahrzeuge geben die ihre KFZ-Steuer erlassen bkommen + zusätzlich ein paar euro fürs eigene portmonee erhalten.
Saison-Zulassungen müssten theoretisch auch anders berechnet werden.
Zitat:
Angenommen die Vignette/Maut wäre in etwa so hoch wie in Österreich.
Das wären 80euro für PKW´s und 33euro Motorräder(pro jahr).
Dann würde es ja Fahrzeuge geben die ihre KFZ-Steuer erlassen bkommen + zusätzlich ein paar euro fürs eigene portmonee erhalten.
Also ganz ehrlich so langsam reicht es echt! In Frankreich haben sie meines wissens doch auch eine pkw maut für ausländische fahrzeuge! Wollen die um jeden preis die deutschen Staatsbürger in den ruin treiben?! So lamgsam muss hier mal was passieren! So
Fakt ist das mich Deutschland einfach nur noch ankotzt !
Ich könnte diesen Bundestag mit diesen ganzen arschgefic**en h**ensöhnen und blutpis***den hafenn**ten einfach mal sowas von in die Luft sprengen. Es regt einen einfach nur noch auf, was die spinner für scheiße verzapfen!
DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB!
Und Thilo Sarrazzin hat es vorausgesagt.
Schließ mich der aussage über mir an
Und solche Leute werden dann immer Mundtot gemacht in dem alles was die Person betrifft in den Dreck gezogen wird.
So viel zum Thema Meinungsfreiheit ............... das ist alles nur noch ein Witz.
Die Regierung macht was sie will und keiner kann was dagegen tun ........... aber wir haben ja angeblich eine Demokratie ........ wers glaubt
Und ich sags offen und ehrlich, auch wenn es NIX mit der blöden scheiß Maut zu tun hat, aber ich stehe voll und ganz hinter Edward Snowden!
Wartet mal, muss mal eben an die Tür, die haben gesagt die wären von der NSA oder so....kann eigentlich nur die Nationale Sozialstaat Agentur sein oder?
Die lustigen Männchen und Weibchen die unsere Steuern anheben sind nicht ganz dicht !Den A 8 von denen haben wir bezahlt! Die Steuern von den A8 bezahlen wir .und die Maut übernehmen wir auch noch ! Als ich meinen Führerschein gemacht habe hat der sprit 1,35 DM gekostet heute 1,55 Euro und das meiste davon sind auch wieder steuern !
Zitat:
Den A 8 von denen haben wir bezahlt!
Naja, wenn ich so manches Mal sehe, wie die jungen Rotzer am McDonalds auf und ab heizen, dann kann Auto fahren noch nicht teuer genug sein..
Sollen die die Maut für die Autobahnen ruhig einführen, so lange das Geld dann in den Straßenbau fließt..Keiner kann abstreiten, dass unsere Straßen eine gründliche Sanierung mehr als nötig haben..Leider wird es so wohl nicht kommen und das Geld wird genutzt um irgendeinen Pleitestaat zu retten..
Zitat:
so lange das Geld dann in den Straßenbau fließt
naja ich meide schon die großstädte weil ich mir ganz sicher keine sch... plaketten aufs fenster klebe.. in zukunft werden dann eben auch die autobahnen gemieden
und wenn die nicht einsehen für die straßensanierung zu zahlen seh ich auch nich ein für neue fahrwerkteile zu blechen.. dann wird vor der HU einfach mal über die öligen dämpfer gewischt und fertich
Jeder der meckert... Fresse halten..müssen
Was bringt das meckern....?
Wir müssen was tuhn!
Lasst uns auf die strasse gehen und demonstrieren....
Wir müssen uns endlich Wehren sonst passiert nix..
Wir sind das volk und wenn wir zusammen halten haben wir eine grosse macht.
Zitat:
Lasst uns auf die strasse gehen und demonstrieren....
Wie wäre es mit einfach nen Tag lang die Autobahnen meiden damit die sehen dass es au ohne geht un die Leute nicht noch mehr blechen wollen?
Weil nur meckern bringt wirklich nichts...
Zitat:
Naja, wenn ich so manches Mal sehe, wie die jungen Rotzer am McDonalds auf und ab heizen, dann kann Auto fahren noch nicht teuer genug sein..