Ich hab heut Morgen gelesen das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die PKW-Maut für Autobahnen erhoben wird.
Am Anfang war ja im Gespräch diese Maut nur für ausländische PKW zu erheben doch dies ist wohl gesetzeswidrig ............... wir Deutschen sind ja IMMERNOCH die bösen Na...
Daher soll die PKW-Maut auch für in Deutschland zugelassene PKW erhoben wird und die KFZ-Steuer soll dafür GESENKT werden, also nichtmal wegfallen sondern nur gesenkt.
Wenn das wirklich so kommt werde ich keine Autobahn mehr benutzen, wohne sowieso in einer Gegend wo alles eng beinander liegt und gut ausgebaute Landstraßen vorhanden sind, da brauch ich die Autobahn nicht zwingend.
Was sagt ihr dazu?
Zum kotzen find ich das! Zahlen wir nicht genug steuern?! Kfz-steuer, die sprit steuer! Und bei allem was man sonst so fürs auto kaufst zahlst du mwst drauf! Ich finde die sollten einfach mal etwas mehr für den straßenbau bezahlen und neumachen aber dann vernünftig und nicht immer diese gottverdammte beschiessene flickerei die eh nach einem monat oder so kaputt ist! Ich fühle mich echt bald vom staat ausgenommen! Ich habe das gefühl wir leben in einem KAPITALISMUS! Wo die reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer werden!
Zitat:
Wo die reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer werden!
Demokratie heißt:
Du darfst Dir alle 4jahre aussuchen wer dich verarschen soll
Angeblich sollen mit der PKW Maut ja die Straßen saniert werden.... .... aber ob es die deutschen Straßen sind wird nicht verraten
Wahrscheinlich wird das Geld wieder dazu genutzt irgendwelche anderen Finanzlöcher zu stopfen. Soll die normale PKW Steuer nicht eigentlich auch genutzt werden um die Straßen in Stand zu halten? Oder wars die Mineralölsteuer?
KFZ-Steuer, Mineralölsteuer und die LKW-Maut
Fließen angeblich alle in den Straßenbau.
Nur wir wissen alle das es nicht so ist.
also laut dem letzten Punkt den ich weis, nur Maut für Ausländer, da wir ja scho durch die KFZ-Steuer Maut zahlen.
und uns LKW-Fahrer nehmen se noch mehr aus.
Die LKW-Maut wird bis zu den Gemeindestraßen ausgeweitet.
so die Planung von unseren Vollidioten im Bundestag.
Zitat:
also laut dem letzten Punkt den ich weis, nur Maut für Ausländer, da wir ja scho durch die KFZ-Steuer Maut zahlen.
Willkommen in Deutschland, wird sich doch ehh keine drüber aufregen und was unternehmen. Daher können die machen was Sie wollen
Soll man sich jetzt noch son hässlichen Aufkleber an die Frontscheibe klatschen? Können sie doch ans Nummernschild machen. Vorne gibt's ja keinen AU Aufkleber mehr.
Grad auf NTV Gelesen.
EU-Komission hat einer Maut nur für Ausländer
Eine zusage erteilt.
Also ist es nicht verboten
Bewegung in Brüssel
PKW-Maut für Ausländer Entspricht EU-Recht.
grad auf N24 nen Bericht.
Die CSU will Steuern senken aber mit Nutzungspauschale für AB.
Alle andern nur die Maut für Ausländer
Also heißt dass das die Autobahnen für in Deutschland zugelassene PKW KEINE Autobahngebühr fällig wird?
EDIT:
Habs mir gerade angesehen ................
Wie ich oben geschrieben hab, die PKW Maut für Ausländer ist zulässig wenn sie auch für Deutsche PKW erhoben wird, daher wird dann ein Nachlass der KFZ-Steuer kommen.
Also zahlen auch in Deutschland zugelassene PKW für die Autobahn wenn das durchgesetzt wird.
Die pkw steuer wird gesenkt und dafür sie maut erhoben angeblicj sollen wir nivht mehr bezahlen aber dafür die "ausländer" wenn die unsere straßen benutzen!
Ich bin gespannt wie die Maut gerecht/verhällnismäßig mit der der KFZ-Steuer verrechnet werden soll.
Angenommen die Vignette/Maut wäre in etwa so hoch wie in Österreich.
Das wären 80euro für PKW´s und 33euro Motorräder(pro jahr).
Dann würde es ja Fahrzeuge geben die ihre KFZ-Steuer erlassen bkommen + zusätzlich ein paar euro fürs eigene portmonee erhalten.
Saison-Zulassungen müssten theoretisch auch anders berechnet werden.
Zitat:
Angenommen die Vignette/Maut wäre in etwa so hoch wie in Österreich.
Das wären 80euro für PKW´s und 33euro Motorräder(pro jahr).
Dann würde es ja Fahrzeuge geben die ihre KFZ-Steuer erlassen bkommen + zusätzlich ein paar euro fürs eigene portmonee erhalten.
Also ganz ehrlich so langsam reicht es echt! In Frankreich haben sie meines wissens doch auch eine pkw maut für ausländische fahrzeuge! Wollen die um jeden preis die deutschen Staatsbürger in den ruin treiben?! So lamgsam muss hier mal was passieren! So
Fakt ist das mich Deutschland einfach nur noch ankotzt !
Ich könnte diesen Bundestag mit diesen ganzen arschgefic**en h**ensöhnen und blutpis***den hafenn**ten einfach mal sowas von in die Luft sprengen. Es regt einen einfach nur noch auf, was die spinner für scheiße verzapfen!
DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB!
Und Thilo Sarrazzin hat es vorausgesagt.
Schließ mich der aussage über mir an
Und solche Leute werden dann immer Mundtot gemacht in dem alles was die Person betrifft in den Dreck gezogen wird.
So viel zum Thema Meinungsfreiheit ............... das ist alles nur noch ein Witz.
Die Regierung macht was sie will und keiner kann was dagegen tun ........... aber wir haben ja angeblich eine Demokratie ........ wers glaubt
Und ich sags offen und ehrlich, auch wenn es NIX mit der blöden scheiß Maut zu tun hat, aber ich stehe voll und ganz hinter Edward Snowden!
Wartet mal, muss mal eben an die Tür, die haben gesagt die wären von der NSA oder so....kann eigentlich nur die Nationale Sozialstaat Agentur sein oder?
Die lustigen Männchen und Weibchen die unsere Steuern anheben sind nicht ganz dicht !Den A 8 von denen haben wir bezahlt! Die Steuern von den A8 bezahlen wir .und die Maut übernehmen wir auch noch ! Als ich meinen Führerschein gemacht habe hat der sprit 1,35 DM gekostet heute 1,55 Euro und das meiste davon sind auch wieder steuern !
Zitat:
Den A 8 von denen haben wir bezahlt!
Naja, wenn ich so manches Mal sehe, wie die jungen Rotzer am McDonalds auf und ab heizen, dann kann Auto fahren noch nicht teuer genug sein..
Sollen die die Maut für die Autobahnen ruhig einführen, so lange das Geld dann in den Straßenbau fließt..Keiner kann abstreiten, dass unsere Straßen eine gründliche Sanierung mehr als nötig haben..Leider wird es so wohl nicht kommen und das Geld wird genutzt um irgendeinen Pleitestaat zu retten..
Zitat:
so lange das Geld dann in den Straßenbau fließt
naja ich meide schon die großstädte weil ich mir ganz sicher keine sch... plaketten aufs fenster klebe.. in zukunft werden dann eben auch die autobahnen gemieden
und wenn die nicht einsehen für die straßensanierung zu zahlen seh ich auch nich ein für neue fahrwerkteile zu blechen.. dann wird vor der HU einfach mal über die öligen dämpfer gewischt und fertich
Jeder der meckert... Fresse halten..müssen
Was bringt das meckern....?
Wir müssen was tuhn!
Lasst uns auf die strasse gehen und demonstrieren....
Wir müssen uns endlich Wehren sonst passiert nix..
Wir sind das volk und wenn wir zusammen halten haben wir eine grosse macht.
Zitat:
Lasst uns auf die strasse gehen und demonstrieren....
Wie wäre es mit einfach nen Tag lang die Autobahnen meiden damit die sehen dass es au ohne geht un die Leute nicht noch mehr blechen wollen?
Weil nur meckern bringt wirklich nichts...
Zitat:
Naja, wenn ich so manches Mal sehe, wie die jungen Rotzer am McDonalds auf und ab heizen, dann kann Auto fahren noch nicht teuer genug sein..
Also die Franzosen machens doch auch - war doch vor 2 Jahren ein großer Motorradfahrerprotest
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Aber uns deutschen fehlt doch da das Feuer im Arsch.
Ich sehs doch in den Firmen - die betriebsältesten Mitarbeiter meckern nur über den Chef, aber keiner geht hin und sagt mal was dagegen.
So ist es doch hier im ganzen Land - alle meckern, keiner macht was.
Wo sind die Protestwellen aus den 70er und 80er hin?
Ich denke das Problem ist, dass die Leute durch die Internetnutzung irgendwie Ihre Eier verloren haben - im Internet können ja alle immer über jeden herziehen, aber im realen Leben bekommt keiner die Fresse auf....
...bei einer Protestaktion wäre ich dabei - nur leider weiß man ja, dass bei 1000 Zusagen am Ende 30 Leute dastehen...
Soviel mal zur einen Seite.
Die andere Seite ist halt einfach, dass das Autofahren anscheinend immernoch zu billig ist.
Wie ich auf so ein schmales Brett komme?
Naja ich seh doch tagtäglich Leute die:
- mit dem Auto ins Fitnessstudio fahren. Warum fährt man nicht mit dem Rad hin oder joggt hin und ist dann schon warm wenn man ankommt?
- mit dem Auto 500 Meter zum Bäcker fährt um Brötchen zu holen
- mit dem Auto das Kind in den Kindergarten bringen, obwohl laufen wesentlich gesünder wäre für das moppelige Balg.
Sofern es solche Leute gibt die wegen jedem Scheiß ihren Arsch ins Auto pressen wird es solche Leute geben die meinen das Volk hätte immernoch zuviel Geld übrig....
...und am Ende trifft es wieder die Berufspendler die den Karren brauchen um zur Arbeit zu kommen.
Zitat:
...und am Ende trifft es wieder die Berufspendler die den Karren brauchen um zur Arbeit zu kommen.
einfach nen Tag lang die Autobahnen meiden
Zitat:
Zitat:
Wohnung direkt am Arbeitsplatz suchen kann anstatt über die Fahrtkosten herumzumeckern
Wäre schön wenn Polo Treff einen Widerstand gegen die Maut bilden könnte ! ich bin dabei ! Aber da wir verteilt sind auf ganz Deutschland wären es überall nur ein paar kleine Grüppchen die wieder nicht ernst genommen werden !
Die abzocke vom Staat geht mir so auf dem sack ! Wo soll das enden ?
Moin......das große Problem ist doch das Deutschland nur noch aus duckmäusern besteht.....alle meckern rum keiner tut was....und wie will man als kleiner Mann gegen die Mafia ankommen....selbst das Grundgesetz trifft doch nicht mehr zu....freie Meinung und so...der deutsche Staat ist halt die Mafia und wir bezahlen das Schutz Geld und haben die fresse zu halten......
schön hat es freiwild in einem Lied zum Ausdruck gebracht....das ist das land der voll Idioten ......
Mein vater hat 60km Arbeitsweg(ein Weg), nahezu nur autobahn.
Unser Haus wollte der deswegen bestimmt auch nicht verkaufen.
Ich bin auch dabei ................
Da muss endlich was passieren.
Wann sollen wir denn anfangen uns zu wehren? Wenn wir trotz Vollzeit Job kein Geld mehr haben uns was zu essen zu kaufen?
Jeder beschwert sich aber keiner tut was, so ist das leider bei uns.
Wir fahren auch noch Auto wenn der Sprit 6,77€ den Liter kostet und ein Polo 899€ Steuern im Jahr.
Bei der Angelegenheit macht es nur die Masse.
Viele Leute können auch was bewirken, denn das Volk hat die Macht, sie müssen sie nur nutzen wissen.
Wir sind selbst Schuld das unsere tolle Regierung mit dem Volk macht was sie will ............. wir unternehmen absolut gar nichts und da schließe ich mich mit ein.
Bei einem Prostest bin ich dabei und wenn ich die 700km bis Berlin fahren muss, das nehm ich in Kauf.
Vllt müssen wir die. Sache einfach nur größer aufziehen.
Das Internet ist doch ne starke Geschichte.
Es gibt doch sicherlich genügend ?eute die in meheren foren angemeldet sind.
Wenn wir in die anderen Foren ebenfalls das selbe schreiben und somit vllt eine Kette auslösen, könnte die Sache echt großwerden.
Ich glaube der Staat macht so lange weiter bis der Grösse knall kommt .und irgendwann kommt er! Es Wird wirklich Zeit das sich was ändert!so viele Familien sind am Existenz Minimum weil der Staat sich bereichert und anderen Ländern hilft.wir sollen bis 67 arbeiten ! Wie? Geht nicht ! Auf jedenfalls nicht im meinen jop ! Und das wollen sie doch auch so !wenn ich früher in Rente gehe können sie mir auch noch die Rente kürzen !
Das wäre auf jeden Fall sinnvoll und dafür mache ich mich auch stark das hier was passiert.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis neben unserem Arbeitsplatz ein Sarg steht ........... dann können wir solange arbeiten bis wir tod umfallen und dann direkt verbuddelt werden.
Bei den meisten von uns ist die Altersarmut sowieso vorprogrammiert, egal ob wir über 40 Jahre gearbeitet haben oder wer weiß wie hoch das Rentenalter angehoben wird bis es bei uns mal soweit ist .............
wegen altersarmut muss man eben sachen machen die nix mit dem staat zu tun haben
im mom gehn bei mir jeden monat 250 euro in die private altersvorsorge.
und was für mich im mom auf dem plan steht ist auf jedenfall ein eigenheim.
man muss eben früh was machen, kann sein das am schluss nix was bringt, aber ich habs versucht.
BTT.:
ich bin im mom nicht mehr in sonderlich vielen foren angemeldet.
aber vllt sollten wir hier nen text verfassen den man dann in seinen foren posten kann bei themeneröffnung.
ziel wäre es möglichst viele foren anzuschreiben und dort auch leute anzusprechen dasselbe zu tun um die sache zu verbreiten.
Wichtig dabei ist auf jedenfall das klar sein muss das es kein aufruf zu illegalen protesten sein darf, denn von sowas wie chaostagen hat niemand was.
Ich wäre auf jeden fall dabei! Scheiß egal wie weit ich fahren muss! Es kann nicht sein das man in einem normalen ausbildungsberuf wie zb elektriker nicht mehr in der lage ist alleine eine familie zu ernähren!
mein gehalt aus ausgelernter kfz mechatroniker fest angestellt bei vw,audi will glaub ich auch keiner haben
Ey leute ihr macht euch so sorgen! Wartet doch erstmal ab wie die das regeln wollen! Wenn man die pkw maut bezahlen in der höhe der pkw steuer zahlen muss! Kommen wir doch kostenneutral raus! So müssen nur die "ausländer" bezahlen!
wie soll den das gehen?
und vorallem was soll das bringen?
das leute wie mein vater fast alles zahlen und die leute die nur in der stadt rumfahren fast gar nix
mir könnte das fast egal sein
ich fahre nicht viel autobahn
ich fahre zu meiner freundin mim zug und zur arbeit, einkaufen etc nur landstraße
am ende wirds eher so ausgehen das wir teuere maut bezahlen und unsere kfz steuer um 10%gesenkt wird
eine demonstration würde ich wenn auch machen bevor es zu spät ist
Es können nicht alle was für die Rente auf Seite legen ! Ich bin alleinverdiener mit 2 Kindern !wann soll meine Frau arbeiten ? Ein Kind 3 das andere 7 einer geht von 8 bis 11.30 Uhr in die Schule der andre von 8.30 bis 15.00 Uhr im kindergarten .das ist schon das nächste Thema ! Es soll mehr Geburtenrate her aber man kann sich Kinder kaum leisten ! Die Leute die keine Kinder haben und 2 Gehälter leben in saus und braus ! Mit Kinder muss man jeden Monat kämpfen ! Es läuft vieles in Deutschland falsch !
Zitat:
eine demonstration würde ich wenn auch machen bevor es zu spät ist
Ich sehe dem kritisch entgegen, wenn die KFZ Steuer im Gegenzug nicht gesenkt oder gar abgeschafft wird. Mehrkosten kann und will sich im Mittelstand keiner mehr leisten, wozu ich mich auch zähle. Bin auch einer derjenigen, der trotz vollem Gehalt jeden Monat schauen muss, das die Kohle bis Ende des Monats reicht und wenn dann jetzt noch mehr Kosten in Form einer Maut entstehen, überlegt man ernsthaft, das Auto nicht doch stehen zu lassen. Hoffen wir also mal, das es nicht so weit kommt
Zitat:
Wenn man die pkw maut bezahlen in der höhe der pkw steuer zahlen muss! Kommen wir doch kostenneutral raus!