vw teilemarkt

Winterlager - Gang raus, Gang rein oder egal?

gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Wie das Thema schon sagt, gibt es da eine Empfehlung?

Vielen Dank (Button wird geklickt !
Georg



Habe an allen meinen stehenbleibern immer das gleiche gemacht.
-Aufgebockt oder standfelgen
-Ölgetränkten lappen in auspuff und luftansaugung
-Fenster auf und luftentfeuchter rein
-Bewegliche teile nochmal geschmiert
-Bestandsaufnahme des fzg

Und jetzt hab ich bestimmt was vergessen, aber ob gang rein oder raus hab ich mir nie gedanken gemacht und ist auch nie was passiert (wüßte auch nicht warum)


Steht das auto in einer halle oder im freien?

Was immer gut ist, nicht die Handbremse anziehen. Die könnte evtl fest gammeln. Unterlegkeile wären eine super alternative.



gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Danke,
hab ich Einzelnes auch gemacht. Standfelgen leider nicht, hatte aber bisher nach 5 Monaten noch keine Probleme mit den Rädern. Steht warm und trocken. Fenster auf, Katzenstreu.
Die Bestandsaufnahme beschränkt sich auf "Schlaf gut, Rostlaube"


Ist völlig Egal was soll passieren...


Zitat:

luftentfeuchter rein

Das ist ein wichtiger Punkt.
Das mache ich auch immer. So gibts keine Feuchtigkeit und unangenehme Gerüche.

Zitat:
Standfelgen leider nicht, hatte aber bisher nach 5 Monaten noch keine Probleme mit den Rädern.

Ich stelle meine Fahrzeuge immer auf Standfelgen.
Was unter Anderem auch dann die Arbeit am Auto erleichtert.
Solltest du keine haben und das Auto lange stehen lassen, Luftdruck erhöhen auf Maximal. Sind im Regelfall 3 Bar.

Zur ursprünglichen Frage:
Auf jeden Fall Handbremse auf lassen.
Damit er nicht wegrollt kannst du problemlos einen Gang einlegen. Am Besten den ersten.
Das aber am Besten nur machen wenn er eben steht. Das heißt somit nicht durchgehend dann stärkerer Druck ausgeübt wird.
Ansonsten Keile unterlegen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen