vw teilemarkt

e30 lufteinlass in stoßstange

nizzlerg40
  • Themenstarter
nizzlerg40's Polo 2F

Servus
Will meine stoßstange vorne bissel cleanen^^ mit den lufteinlässen des BMW e30 jetzt meine Frage wie bekomme ich die am besten fest?
Hab meinen Luftfilterkasten mit so knetplastik umgebaut weiss Grad nicht wie dass zeug heis.
Meint ihr dass funktioniert an der stoßstange auch oder ists besser dass Teil vom e30 in die aussparung vom nebelscheinerfer einzukleben und dann spachteln? Oder welche Methode empehlt ihr mir? Und waelches Material soll ich verwenden?
Wollte eigentlich noch n Bild dazupacken aber kann vom Handy aus keine Bilder hoch laden.
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.



welche lufteinlässe?

die gitter ?

den für den ölkühler?

verlink doch n bild aus google...

oder setz dich an pc....


nizzlerg40
  • Themenstarter
nizzlerg40's Polo 2F

Aso stimmt ja hab ich garnicht dran gedacht^^



Den lufteinlas
http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/m5evY7N4x4rU6nm-qNPUh6g.jpg




So wie es auf dem Bild zu sehen ist nur soll es so aussehen dass es so orginal schon war

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • die sehen aus wie eingeschliffen und kp, ich würde sie von oben mit winkeln festmachen .

    also mit den winkeln an den stoßstangenträger....

    einfachste lösung. und man braucht nicht spachteln, wenn man es dann vernünftig einpasst.

    gab auch mal ne edition für n polo von hersteller xyz als lufteinlass mit schlauch zum luftfilterkasten mit gutachten


    war das nicht von bonrath?


    nizzlerg40
    • Themenstarter
    nizzlerg40's Polo 2F

    Ja ich will ja dass es so aussieht als wär s original.
    Ja sowas ähnliches Gabs mal von bonrath aber die Dinger sind vom e30 und passen perfekt in den Ausschnitt der nebler.


    Ja perfekt auch nicht grad, aber ganz gut. Hab mir die gleichen auch geholt und werd die einlaminieren.


    nizzlerg40
    • Themenstarter
    nizzlerg40's Polo 2F

    Ja 100%ig ned bleibt n kleiner spalt aber sonst passen se sehr gut rein.
    Wie machste dass? Mit GfK? Ne oder ? Des hällt doch garned?
    Lackierer du die stoßstange danach?


    Das von bonrath is das air in take das Sitz aber links hinter der mittleren aussparung



    Ganz normal mit Harz und Glasfasermatten und danach halt spachteln.


    nizzlerg40
    • Themenstarter
    nizzlerg40's Polo 2F

    Achso ok hällt dass dann auch?


    Wurde mir von nem Lackier und Karosseriebauer so empfohlen.

    Ich hoffe das es hält.


    nizzlerg40
    • Themenstarter
    nizzlerg40's Polo 2F

    Ah ok ja dann sollte dass fast Halter dann versuche ich dass auchmal so werde aber glaub noch paar kleine löcher um die Ausschnitte bohren dass sich dass Harz auch richtig mit dem Plastik verbundennden kann.
    Danke für deine Hilfe.


    Wenns beides das gleiche plastik ist (zum Beispiel: PP EPDM), würde ich das definitiv schweißen


    Kannst Ja auch mit senkkopfschrauben benutzen und anschließend glasfasermatte drüber


    Vielesn möglich aber ich denke schweißen ist am vernüftigsten bei thermoplasten.
    es ist eine materialschlüssige verbindung und im gegensatz zu gfk ist die wärmeausdehnung gleich und man kann so genau arbeiten das man nnur dünn feinspachtel überziehen muss oder auch nur plastik was mir allerdings zu aufwendig wäre plastik so fein zu schleifen


    nizzlerg40
    • Themenstarter
    nizzlerg40's Polo 2F

    Hm ist denme nicht dass die beiden Teile aus dem gleichen material sind
    Hm. Oder so stimmt dass geht auch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen