vw teilemarkt

Boxen! Frequenzweichen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
hab mal ne Frage zu Boxen, ich habe in der Hutablage JBL Boxen, vorne noch Werksausstattung (VW Boxen) und ein Panasonic MP3 Radio mit einer Ausgangsleitung von 4x50 Watt. Will mir jetz statt den Werksboxen vorne gescheite Kaufen habe aber Angst das diese über, bzw. untersteuern, weil der Radio es nicht packt :( , da ich keine Endstufe keinen Verstärker und keine Frequenzweichen habe ?

Und Jetzt?

Danke schonmal im voraus,

MFG



hi
du kannst dir vorne boxen vn einer leistung bis 200watt hollen da gibt es ja auch schon gute und du brauchst keine angst zu haben das da was passiert


Warum Lautsprecher bis zu 200Watt? Hab ich was nicht mitbekommen? Wenn du Lautsprecher mit einer solchen Lesitungsafnahme an dein Radio hängen würdest wäre nicht viel mit Musikhören. Die popeligen internen Endstufen packen ja grad so normale Systeme, und verzerren auch schon relativ schnell wenn man mal lauter hören will.

@Slap: Eine Frequenzweiche trennt lediglich das ankommende Frequenzband und hat nichts mit einem Verstärker zu tun. Selbst wenn du dir eine Weiche zulegen würdest, mehr Leistung hättest du trotzdem nicht.
Kauf dir zu deinem Frontsystem lieber noch eine kleine Endstufe die die Front versorgt. Das reicht auf jeden Fall dann aus.



gelöschtes Mitglied

    kann mich mrniceguy nur anschließen
    hab in mein frontsys auch knappe 100€ investiert .. marke helix!
    nich das geilste was es gibt, aber bin echt zufrieden damit..
    angesteuert wird das über ne 4 kanal endstufe von monacor die ich mir selbst repariert habe.. günstiger gehts nich!
    hab 25€ bezahlt..


    Antworten erstellen