vw teilemarkt

Dachleisten 6N2 entfernen

6n2neuling
  • Themenstarter

Hallo!

Ich fahre seit einiger Zeit einen 6N2 mit Kunststoffdachleisten (in Wagenfarbe lackiert). Diese hätte ich gern mal runter (und auch wieder drauf!) da ich vermute das durch Rost oder mangelhafte Abdichtung Wasser reinläuft. Das Wasser läuft an der linken Seite innen an der Karosserie herunter in den Kofferraum. Ja, das Fahrzeug hat ein Schiebedach aber da habe ich das "Testwasser" garnicht erst raufgekippt sondern auf die Leiste und es kommt drinnen an.

1.) Sind die Kunststoffdachleisten mit Metallklammern geclipst oder mit den "Plastiknupsis" ?
2.) Gibt es Öffnungen zum Fahrzeuginneren unterhalb der Leiste die vielleicht nicht richtig abgedichtet sind oder muss es dann Lochfraß sein?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2
6n2neuling
  • Themenstarter

Hallo!

Also die Dachleiste ging ganz gut runter ohne etwas zu beschädigen.
Die Metallkrallen hielten anschließend auch wieder gut.

Unter der Dachleiste war alles gut, aber am hinteren Ende der
Leiste wo das Wasser dann an der Heckklappenumrandung runterfließt war das "Dichtzeugs" zerbröselt und die Verbindungsstelle zwischen Seitenteil und Dach undicht. Das hab ich soweit es ging weggekratzt und "DichtFix" aufgetragen (eigentlich für Dachrinnen). Das ist sehr zäh, mit Glasfasern, soll aber dauerelastisch bleiben.
Ich teste das mal und werde weiter berichten.



Antworten erstellen