vw teilemarkt

Funkfernbedienung - Alternativen?

Mcgusto
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
würd gern eine fahrzeugspezifische Funkfernbedienung nachrüsten (originale ZV ist verbaut) die man einfach an die ZV-Pumpe anschliessen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Marken und kann was empfehlen?

Bei den Waeco Modellen gefallen mir die Handsender nicht. Da sind 3 Knöpfe drauf und ausgerechnet den größten Knopf braucht man nur zum anlernen weiterer Fernbedienungen... kann es irgendwie nicht nachvollziehen warum man da so einen großen Knopf braucht?! Total unsinnig

Gibt es irgendwelche Alternativen? Wenn möglich in ähnlicher Qualität und nur in Form von Handsendern und nicht mit Klappschlüsseln o.Ä. die es bei Ebay gibt.
Diese Ebay-Teile hatte ich mal bei meinem 35i verbaut und die Klappmechanik war total schlecht und ging auch schnell kaputt.

Danke für Tipps (=



Von jom gibt es welche schau mal bei Amazon ist ne extra Fernbedienung dabei ohne klappfunktion


Ich hab die 7105 von jom drin. Die ist mit kklappschlüssel. wenn du nur nen extra sender am bund willst, dann brauchst du die 7105 - 1



Mcgusto
  • Themenstarter

Ahh bei Amazon hab ich garnicht geschaut, nur in der Bucht... sind ja relativ günstig im Vergleich zu Waeco. Da kostet das Set ja soviel wie ein einzelner Handsender bei Waeco
@WMCBolle
Danke für den Tipp, würde aber gerne wissen ob du mit den Klappschlüsseln zufrieden bist? Bezüglich der Qualität und der Mechanik.

Werd mir glaub ich das Set mit den Handsendern bestellen und zusätzlich einen Klappschlüssel.


Guten morgen,
habe bei meinem nen Handsender bei gehabt der evtl deinen Anforderungen entspricht
Das blöde ist jetzt nur, das ich nicht genau weiß welche Marke etc, da VW Logo drauf ist, aber bin mir eigentlich recht sicher das die nachgerüstet wurde!, kann es aber aufgrund von Reimport nicht ausschliessen!
Funktionen: Auf / Zu schliessen mit blinkeransteuerung, Fenster heben / senken bei längerem Druck. Habe mal Fotos gemacht damit man Optik / Größe ca erkennen kann.
Daten auf dem Sender :
Modell 7777, Delta Electronica, CE 0678


20131107_091044.jpg
20131107_091044.jpg
20131107_091054.jpg
20131107_091054.jpg

die abgebildete FFB ist von Votex

Grüße


Mcgusto
  • Themenstarter

Also diese Votex Teile sind Original VW Zubehör und kosten bei Ebay ca 150€... allerdings nicht fürn Polo. Hab leider keinen Onlineshop gefunden der die Teile vertreibt und direkt bei VW zu bestellen ist mir gerade zu viel Aufwand. Hab mir jetzt das Jom Set für 26,90€ bei Amazon bestellt, ich denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. 150€ sind dann doch eine andere Liga


Also mit dem klappschlüssel bin ich ziemlich zufrieden. Hab halt mal nich aufgepasst und mich auf den ausgeklappten Schlüssel draufgesetzt, seitdem hängt der manchmal. Aber sonst top. Bei den handsendern leiert der schiebemechanismus der abdeckung schnell aus. Aber dafür ist das gehäuse von denen größtenteils aus Metall, was für mich damals wichtig war, weil mir damals die Plastikdinger mit gummiknöpfen zu schnell kaputtgegangen sind (ja auch waeco) hab dann die von jom gefunden und seitdem leistet die in meinem 6kv gute dienste. Auch die Pneumatikpumpe kommt gut klar damit.


Mcgusto
  • Themenstarter

HILFE, wo ist meine ZV-Pumpe?!

Kann mir jemand sagen wo sich meine ZV-Pumpe versteckt? Hinten rechts im Kofferraum ist nichts, außer dem Verbandskasten und den Styroporkasten. Linke Seite ist ebenfalls nichts... da hat wohl der Vorbesitzer eine ZV nachrüsten lassen, oder wurden die Pumpen auch an anderen Stellen eingebaut?

Welches Kürzel (die vorne im Serviceheft drinstehen) hat eine werkseitig verbaute ZV?

6n2 Baujahr 2001 mit AUD Motor..



gehen die pins langsam hoch beim aufschließen oder "schießen" die hoch? wenn die ganz langsam hochgehen hast du ne pumpe, die im kofferraum rechts hinter dem teppich (nicht unten rechts) quasi an der wand wo dein tankdeckel ist. wenn die schnell hochgehen hast du ne nachgerüstete drin, da hast du dann vermutlich keine pumpe (oder ne kaputte) drin und der vorbesitzer hat die stellmotoren in die türen gebaut.


Mcgusto
  • Themenstarter

Ja die gehen ziemlich schnell hoch und runter, wird wohl eine nachgerüstete ZV sein. Hab auch schon hinter dem Teppich geschaut da ist nichts... hab sogar diese Styroporbox rausgenommen weil ich dachte die wäre dahinter.

Dann muss ich wohl diese universelle FFB einbauen, weil mir dieser Plug'n'Play Stecker quasi nichts bringt ohne ZV-Pumpe :'( Oder ich zerflück den Stecker, mal sehen.

In der Kofferraumklappe ist auch ein Stellmotor drin, und ich dachte mir schon "Seit wann baut VW solche Dinger rein, schaut nach Conrad aus?!" lol Das erklärt jetzt einiges...

Theoretisch könnte ich doch die Steuereinheit in die Heckklappe verbauen und an den Stellmotor dort anschliessen oder?


meine zv pumpe is in so schaumstoffzeugs eingepackt wo n stecker und n schlauch rausgucken.


EDIT: wobei ich seh grad du fährst nen 6n2, bei dem weiß ich nicht ob der ne original elektrische schon hatte, oder ob die erst ab dem 9n kam.


20130417_122811.jpg
20130417_122811.jpg

Mcgusto
  • Themenstarter

Laut ELSAWIN ist es eine Bi-Druckpumpe (1) und befindet sich hinter der Kofferraumverkleidung.
Toll, hätte ich mal vorher nachgeschaut ob da eine drinsitzt anstatt gleich zu bestellen


N57-0082.jpg
N57-0082.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen