vw teilemarkt

Die Qual der Felgenwahl

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Ich bin auf der Suche nach Sommer-Kompletträdern für einen Polo 6R Match in weiß. Das Fahrzeug besitzt das Sportfahrwerk ab Werk.

Da der 6R und somit diese Felgen- und Reifendimensionen noch Recht Neuland sind bräuchte ich mal Hilfe/Tipps von euch.


Ich suche nach einer Felge in einem sportlichen und nicht zu übertriebenen , also eher dezenterem, Design. Gerne was in/mit schwarz.
Aber kein ATU- oder Chrom-Bling-Bling-Zeugs.
Hat vielleicht jemand eine Idee was man da nehmen könnte?

(Ich weiß man kann auf diversen Internetseiten schauen, aber es gibt ja immer wieder andere schicke Modell, welche man dort nicht findet. Die Gallerie hat mir auch nicht weitergeholfen)

Nun meine Frage:
Welche Rad-/Reifenkombination lässt sich noch problemlos fahren, sodass man auch ohne die Felge zu verschrammen mal seitwärts, also in kleinem Winkel, auf einen Randstein fahren kann etc?

Wie wäre es in dem Bezug mit einer 7,0 oder 7,5x17 mit einem 205er Reifen?
(ich denke das sieht optisch schonmal gut aus).
Oder sollte man im Bezug auf oben genanntes einen breiteren Reifen, eine schmalere Felge oder eine kleinere Zollgröße wählen.


Ich hoffe es hat jemand damit Erfahrungen und Tipps für mich.



Interessant mal ab ins Abo. Bin auch auf der Suche für einen 6R

Stecke am Wochenende mal eine 8x17 drauf und schaue wie das so Radkasten mäßig mal ausschaut.

Diese hier finde ich recht schick. Gibt es auch in anderen Farben
http://www.ebay.de/itm/170710166491?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


audi rotor felgen wären der absolute hammer!

nen kollege von mir hat so nachbauten in 17" drauf, glaube auch mit einem 205 oder 215 reifen. felgenbreite weiss ich grad nicht. werd mal nachm foto fragen uns das hochladen



Meinst Du die?

Gibt es auch in 20 Zoll


mrlfBdO4oVN0svYVim--
mrlfBdO4oVN0svYVim--

glaibe original rotor felgen gibt es in 18,19 und 20 zoll.

weiss nicht ob die vom a1 nicht in 17" sind aber die nachbauten gibts auf jeden fall in 17"


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

Stecke am Wochenende mal eine 8x17 drauf und schaue wie das so Radkasten mäßig mal ausschaut.

Also 8J wären für den Falle zu breit denke ich.
Wenn ich darauf einen 205er montiere, schaut die Felge schon zu weit raus und ist RuckZuck verschrammt.
Und 215ner werden denke ich mal schon fast wieder zuviel des Guten sein...

Auch wenns in 8x17 sehr schicke Felgen, wie die ASA AR1 gibt
Sowas in der Richtung konnte ich in schmalerer Ausführung noch nicht finden....

Zitat:
nen kollege von mir hat so nachbauten in 17" drauf, glaube auch mit einem 205 oder 215 reifen. felgenbreite weiss ich grad nicht. werd mal nachm foto fragen uns das hochladen

Meinst du die WSP Italia?
Von denen gibts nämlich die Rotor Felgen und die R-Felgen im Nachbau.
Sind leider aber auch alle 8x17.

Ansonsten kenne ich nur eher weniger gelungene "Nachbauten" von DBV und Ronal, welche in die Richtung gehen, aber doch anders ausssehen.

Aber an sich wären die Rotor-Felgen schon echt geil von der Optik her.
Denn die wären auch nicht zu übertrieben.
Denn bei einem sonst serienmäßigen Auto ist ja der Grad zwischen schick und übertrieben sehr schmal...


ich meine das wären dotz. sollen auch glaub ich garkeine nachbauten sein, sehen denen nur sehr ähnlich.

der fährt die mit 30er federn, gibt nen stimmiges gesamtbild ab


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

ich meine das wären dotz

Hmm dann werdens die Dotz Freeride Peak sein die gibts in 7,5x17 et 35 (gerade mal gegoogelt)
Schlecht sehen die wirklich nicht aus.

Wäre top wenn du mal ein Bild posten könntest von dem Fahrzeug mit den Felgen.


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Wie verhält sich das mit dem Fahrverhalten und der Alltagstauglichkeit wenn ich eine 7,5x17 mit einem 205er montiere?

Bleibt er spurtreu und noch komfortabel fahrbar?

Kann man die Kombi fahren ohne Angst um die Felgen haben zu müssen?
Also kann man noch problemlos im flachen Winkel auf einen Bordstein fahren und ähnliches....



kann dir die bilder zeigen wenn ich zu hause am pc bin, er hat mir nen paar geschickt.

alltagstauglich auf jeden fall, er fährt damit ca. 100km autobahn am tag und parkt auch ganz normal auf bordsteinen usw.


Mir gefallen ja mehr die mit einem poliertem Bett

Sowas hier z.B.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Haben die in 16" auf unserem alten Cabrio drauf gehabt. Und evtl. fahr ich die nächstes Jahr auf dem Steilheck

    Aber für den 6R gibt es die nur in 8,5x17" das ist definitiv zu breit ohne Karosserie arbeiten :(

    Edit: Toll Link geht nicht weiter bei der Auswahl.

    Meine aber die DZ 1


  • disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Zitat:

    und parkt auch ganz normal auf bordsteinen usw.

    Okay. Da wäre noch wichtig zu wissen ob dann die 205er oder 215ner montiert sind.

    Zitat:
    Mir gefallen ja mehr die mit einem poliertem Bett

    Stimme ich dir zu. Solche Modelle finde ich auch schick.
    Aber solch ein Design mit Bett ist erst ab 8x17 zu bekommen, was zu breit ist.


    Bis zu welcher min. ET kann man denn gehen bei einer 7,5x17 ohne Karosseriearbeiten?
    Geht ET 35 noch problemlos?


    Denke sollte noch gehen. Aber genau weiß ich es auch nicht.

    Deshalb hoffe ich hier ja auch auf andere Erfahrungen noch...

    Zur not halt weniger bzw mehr ET wählen und mit Spurplatten arbeiten.


    so


    67263_63865733614835
    67263_63865733614835
    575969_6319782568162
    575969_6319782568162
    221656_6319782968162
    221656_6319782968162

    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Passten die Räder problemlos drauf ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten?


    ja


    Also diese Felgen sagen mir nicht zu auf dem Polo. Habe ich schon schönere gesehen im Internet ^^


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Zitat:

    ja

    Mit 205er oder 215ner Reifen?

    Zitat:
    Also diese Felgen sagen mir nicht zu auf dem Polo. Habe ich schon schönere gesehen im Internet

    Ja, so ganz sagt mir das auch noch nicht zu von dem Design her.
    Bin noch am suchen .....
    Aber von den Dimensionen her, sieht das schon sehr gut aus.


    sowohl als auch. erfährt vorn 205 und hinten 215

    find die kombi auch nicht so toll und wenn ich überlege was der spaß gekostet hat hätte er auch schickere felgen gebraucht bekommen. aber jedem dad seine


    Die finde ich mal schick aber ich kann dir leider nichts drüber sagen :/


    p1000577.jpg
    p1000577.jpg

    Das sind mam felgen

    Wenn du was ausgefallen ist wie wäre es dann mit rotiform?


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Zitat:

    mam felgen

    Ja, finde ich auch nicht so schlecht.
    Finde allerdings das Design schon wieder etwas übertreiben für einen serienmäßigen Polo. An einem mit diversen Umbauten kommen die gut.
    Für den Fall für den ich die Suche, finde ich sie aber eher ungeeignet.

    Zitat:
    Wenn du was ausgefallen ist wie wäre es dann mit rotiform?

    Sehr geile Räder.
    Allerdings größtenteils erst ab 18 Zoll erhältlich mit kleinen Außnahman von 8x17nern, welche dann alle für den weck zu groß wären.
    Leider liegen die mit einem Preis von gut über 200 Euro das Stück auch über dem Budget.


    Bin jetzt auf folgende Felgen gestoßen...
    - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • . Mal noch ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Finde ich eigentlich alle ganz schick.
    Wobei bei den MAM bin ich unschlüssig... Weil ganz schwarze Felgen wären vielleicht dann auch nicht so prickelnd.


  • Audi Rotor Felgen gibts Original auch in 17 Zoll!Ich für meinen Teil würde 18 Zoll fahren denke das ist absolut noch Alltagstauglich...19 Zoll für Show...Breite max 8x et aufjedenfall Seriennah


    @ Tim des ist aber nicht des was ich denke oder .....? Du hast keinen Weißen 6R

    Wenns aber so ist, i sag es net weiter aber der Anfang ist geil gedacht

    Gruß


    So ich hatte von einem Kollegen am Wochenende mal eine Felge aufgestöpselt.

    War eine 8x17. ET weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Glaube war 35

    Vorne ist ganz schön Grenzwertig.

    Hinten könnte man sogar noch ne kleine Spurverbreiterung mit drauf machen.


    Edit: Die Felgen gefallen mir nicht, war nur halt um mal Maß zu nehmen


    20131109_121922.jpg
    20131109_121922.jpg
    vorne 1.jpg
    vorne 1.jpg
    vorne 2.jpg
    vorne 2.jpg
    20131109_122839.jpg
    20131109_122839.jpg
    hinten.jpg
    hinten.jpg
    20131109_122908.jpg
    20131109_122908.jpg

    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Zitat:

    ET weiß ich jetzt nicht mehr so genau.

    Genau die wäre ja interessant zu wissen

    Welche Reifen sind da montiert?
    Das ist keine passende Größe für den 6R, oder?


    Der sieht von hinten aus wie nen Geländewagen ^^


    Ist ja auch noch original Fahrwerk.

    Werde die richtige et nachreichen. Bin immer so vergesslich


    Die Rotor Nachbauten gibt's auch von DBV, so als tip am Rande, sehen auch der Rotor ähnlicher als die hier gezeigten. Versuche morgen ein Bild und Größe zu besorgen..


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Passen 8x17 ET35 mit 205/40 17, 215/35 17 oder 215/40 17 ohne Probleme (heißt ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten) auf den 6R mit Sportfahrwerk ab Werk?

    Hat damit jemand Erfahrung und kann Auskunft geben ob das problemlos eingetragen werden kann?


    Antworten erstellen