vw teilemarkt

ABS-Kabel am Dämpfer befestigen

Arnfried
  • Themenstarter
Arnfried's Polo 6N

Die vorderen Stoßdämpfer habe ich erfolgreich gewechselt. Aber das Blechband, mit dem das ABS-Kabel am Stoßdämpfer befestigt wird, bekomme ich nicht an die neuen Dämpfer dran. Dazu muss man das eine Ende des Bands am anderen einhaken, aber das Blechband muss dazu stark gespannt werden. Wie macht man das?



Servus,
was meinst du mit Blech stark gespannt werden

Ich hab die bis jetzt immer mit einer Zange zusammen gedrückt dann "hüpft" das "obere Teil" über das "Untere" dann hälts und gut ist


gelöschtes Mitglied

    da muss man schon ein wenig rum probieren bis das mit einer normalen zange einhakt. glück gehört auch dazu .

    aber so mache ich das auch immer



    bei mir war auch der Dämpfer wohl etwas dicker und somit keine Chance das Halteband einzuhängen. Hab dann den Verschluss mit nem Kabelbinder zusammengezogen, hat Jahre gehalten.


    Arnfried
    • Themenstarter
    Arnfried's Polo 6N

    Danke für den Hinweis, Spooner! Die neuen Dämpfer haben tatsächlich 4 mm mehr Durchmesser als die originalen. Mit Kabelbinder funktionierts


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen